Am kommenden Wochenende messen sich die Jungen und Mädchen der GRIZZLYS Beach Academy in Barby (Elbe) bei den Deutschen Meisterschaften der besten Beachvolleyball-Jugendteams unter 17 Jahren (U17) aus ganz Deutschland. Von Freitag bis Sonntag werden unter jeweils 36 Teams bei den Mädchen als auch bei den Jungen der Sieger ausgespielt.

Für die GRIZZLYS Academy gehen bei den Jungen Felix Machel und Bennet Pommerening an den Start und spielen ihre erste Deutsche Meisterschaft. Allein das ist schon eine riesige Sensation, aber die Jungs wollen schauen, dass sie zum einen wertvolle Erfahrungen für die kommenden Jahre sammeln, aber zum anderen natürlich auch Siege einfahren. Das Ziel des Teams ist es sich schnell auf der Deutschen Meisterschaft zu akklimatisieren, mutig drauf loszuspielen und dann zu schauen, wozu es reicht.
Bei den Mädchen gehen sogar zwei Teams mit GRIZZLYS-Beteiligung bei Ihren Deutschen Meisterschaften ins Rennen. Julie Klimm tritt mit Ihrer Partnerin Luisa Durisova vom TV Eiche Horn Bremen an. Die beiden konnten bereits die Nordwestdeutschen Meisterschaften gewinnen und wollen in Barby ordentlich durchstarten. Mit dabei ist, nach ihrer Verletzungspause, ebenfalls Finja Ziegenmeyer, die mit Carlotta Rust vom Volleyball Regionalkader Paderborn an den Start geht. Finja Ziegenmeyer hatte sich beim Bundespokal der Bundesländer im Mai in der Halle eine Fußverletzung zugezogen, die sie über Wochen beeinträchtigt hatte. Pünktlich vor der Deutschen Meisterschaft war das Training wieder möglich und Finja arbeitete hart für das Comeback. Wozu es an diesem Wochenende schon für sie mit Ihrer Partnerin reicht, wird sich zeigen.

Die Trainer Stefan Drews und Martin Richter freuen sich auf das Wochenende in Barby:

 Wir sind gespannt, wie sich unsere Schützlinge schlagen. Die Ausgangslagen sind unterschiedlich, aber wir wissen, dass im Turnier vieles passieren kann. Wir werden mit Sicherheit hochklassigen Jugendbeachvolleyball sehen und wir schauen, wie weit es für unsere AthletenInnen geht.

Randnotiz: Im letzten Jahr fuhr Finja Ziegenmeyer mit ihrer Partnerin Julia Kochanek mit Platz sieben bei den Deutschen U17-Meisterschaften das beste Ergebnis der jungen GRIZZLYS Beach Academy ein.