An diesem Wochenende gibt es das nächste Beachvolleyball-Highlight für ein Team der GRIZZLYS Academy. Finja Ziegenmeyer und Julia Kochanek fahren zur Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft der weiblichen U18 nach Bottrop. 

Hier misst sich das Team der GRIZZLYS Academy, um den Sieger der besten 32 Teams aus ganz Deutschland auszuspielen. Ziegenmeyer/Kochanek treffen dabei aber auf ein starkes Teilnehmerfeld, dass größtenteils zwei Jahre älter ist als sie selbst.

Academy-Trainer Stefan Drews sieht trotz dessen gute Chancen weit zu kommen: „Wir denken von Spiel zu Spiel und hoffen, dass wir die ein oder andere Überraschung landen können. Eine Platzierung unter den besten 16 Teams wäre super. Mal schauen, was darüber hinaus vielleicht sonst noch geht?

Die GRIZZLYS Academy freut sich in der Premierensaison bereits über das vierte Team, dass in dieser Saison an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnimmt. Bisher stehen Platz 7, 9 und 17 zu Buche. Die GRIZZLYS sind gespannt, welche Platzierung am Wochenende eingefahren werden kann.