Das Giesener Gemeindederby brachte keinen Sieger hervor, der TSV Giesen und der SV Emmerke trennten sich torlos. Louis Diedrich schießt Sorsum zum Sieg in Himmelsthür.

DJK BW Hildesheim – SV RW Wohldenberg 2:2 (0:2).

Mit nur einem Punkt musste Rot Weiß Wohldenberg bei den Hildesheimern begnügen. Trotz 0:2-Pausenführung und etlichen Möglichkeiten kassierten die Mannen von Trainer Kevin Lasenowski nach dem Seitenwechsel noch den Ausgleich. Lars Bugiel und Marvin Müllmer zeichneten sich für die Führung verantwortlich. Andreas März und Pascal Barkam bestraften die fahrlässige Chancenverwertung der Rot Weißen mit ihren Treffern zum 2:2. 
Zuschauer: 50

[Widget Platzhalter]

SV Hildesia Diekholzen – PSV GW Hildesheim 4:2 (2:1).

Eine Woche nach dem Erfolg gegen Aufstiegsanwärter TSV Giesen kassierte Grün Weiß in Diekholzen eine knappe Niederlage. Die Hausherren führten zur Pause durch Treffer Jascha Westendorf und Leon Buntefuß 2:1. Felix Kamisek hatte mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer besorgt. 
In Durchgang zwei erhöhte zunächst Julian Baltszun, ehe Christopher Schumann für eine spannende Schlussphase sorgte. Doch Pascal Müller gelang in der Schlussminute der Siegtreffer zum 4:2-Endstand.

TSV Giesen – SV Emmerke 0:0

Keine Tore sahen knapp 120 Zuschauer im Giesener Waldstadion beim Derby zwischen dem heimischen TSV und dem SV Emmerke. Für die Gastgeber ist es die zweite Partie in Folge ohne Sieg. 
In einem umkämpften Spiel hatten beide Seiten Chancen auf den Siegtreffer. Johannes Eike scheiterte für Giesen am Pfosten, dafür parierte Timon Strübe gleich zwei Mal stark gegen die Emmerker Angreifer. Die letzte Viertelstunde agierten die Hausherren in Unterzahl, nachdem Kapitän Sebastian Gömann für eine Notbremse die rote Karte gesehen hatte. 
Zuschauer: 120

TuS GW Himmelsthür II – SV Teutonia Sorsum 0:1 (0:0).

Louis Diedrich avancierte im Nachbarschaftsduell zum Mann des Tages. Der Stürmer traf nach etwas mehr als einer Stunde vom Elfmeterpunkt zum verdienten 0:1. 
Die Partie war lange Zeit umkämpft, die Teutonen konnten leichte Vorteile für sich verzeichnen, wirklich nennenswerte Torraumszenen blieben aber Mangelware. Dank des Sieges springt Sorsum auf Rang eins der 1. Kreisklasse Staffel B.
Zuschauer: 75