Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag findet in der 1. Kreisklasse Staffel B der 12. Spieltag statt. Den Start machen heute Giesen und Wohldenberg. Alle anderen Partien werden morgen gespielt. 

TSV Giesen – SV RW Wohldenberg (Sa, 14:00 Uhr).

Die Gäste aus Wohldenberg erinnern sich wahrscheinlich zu gerne an das letzte Spiel in Giesen. In einem turbulenten Spiel siegte die Mannschaft von Kevin Lasenowski am Ende mit 4:3 (nach 1:3 Rückstand). Wohldenberg hat aktuell einen guten Lauf, absolviert jedoch das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen. 

Der Gastgeber und Tabellenführer  musste am vergangenen Wochenende die erste Niederlage einstecken und ist auf Wiedergutmachung aus. „Wir müssen gucken, ob die angeschlagenen Spieler aus dem harten Diekholzen-Spiel rechtzeitig fit sind. Ich denke und hoffe es klappt„, so TSV-Trainer Laurin Paris. Einen Vorteil durch die Belastung der Gäste sieht er jedoch nicht: „Ich denke nicht, dass Wohldenberg das Mittwoch-Spiel in den Knochen stecken wird. Kevin macht da einen super Job! Die werden fit sein.“
Aufpassen muss die TSV-Abwehr auf SV-Stürmer Ivan Hasso, der schon 13 Saisontore auf dem Konto hat und bis jetzt in jedem Spiel treffen konnte. „Hasso ist mit Sicherheit einer der Top-Stürmer der Liga. Im Hinspiel haben wir es gut hinbekommen (Endstand 2:2). Wenn wir die Chancen nutzen und die Elfmeter nicht liegen lassen, hätten wir vermutlich das Spiel gewonnen„, so Paris rückblickend. 

TuS GW Himmelsthür II – DJK BW Hildesheim (So, 12:00 Uhr).

Im Hinspiel konnten sich die Gäste knapp mit 2:0 durchsetzen und gehen somit auch als Favorit in diese Begegnung. Doch der Gastgeber spielt in dieser Saison eine gute Rolle, sodass von einem offenen Spiel ausgegangen wird. In der Tabelle hat DJK drei Punkte Vorsprung und mit Andreas März einen Stürmer in ihren Reihen, der in den letzten vier Begegnungen fünf Tore geschossen hat. 

SV Teutonia Sorsum – SV Hildesia Diekholzen (So, 14:00 Uhr).

Dritter gegen Vierter in Sorsum! Die Mannschaft von Fabian Vorreiter musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. 
Wir haben die beiden letzten Spiele einiges vermissen lasen, weshalb wir zwei verdiente Niederlagen einstecken mussten. Diese Woche haben wir vieles angesprochen und ich bin guter Dinge, dass wir wieder ein gutes Heimspiel zeigen. Dass wir die Qualität haben Diekholzen zu schlagen, haben wir im Hinspiel gezeigt, aber dazu benötigen wir pure Entschlossenheit und Wille„, so Sorsum-Trainer Fabian Vorreiter vor dem schwierigen Spiel gegen Diekholzen. Besonders freut sich Vorreiter auf die beiden Rückkehrer Joshua Salland und Hendrik Joppich, die nach Verletzungen wieder im Kader stehen. „Sie werden unserem Spiel gut tun und wieder neue Optionen für die Offensive bringen.“
Die Gäste aus Diekholzen haben hingegen einen guten Lauf und holten aus den letzten sechs Spielen 15 Punkte. Die Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende sogar den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer schlagen. 
Wir gehen ähnlich ins Spiel wie gegen Giesen. Die Personallage hat sich nicht entspannt. Der Sieg gegen den Tabellenführer hat unseren Jungs zwar viel Mut gegeben, dennoch wissen wir das anstehende Match einzuschätzen. Die Trainingsbeteiligung und der Einsatz waren unter der Woche sehr gut. Unser Trainer-Duo leistet da wirklich sehr gute Arbeit„, so Diekholzen-Sprecher Matthias Münzberger. Über den Gegner Sorsum sagte er: „Die Sorsumer haben im Hinspiel zu Recht gewonnen und spielen eine starke Saison. Wir müssen uns sicherlich genauso reinhauen, wie gegen Giesen.“

FC Conc. Hildesheim II – PSV GW Hildesheim (So, 14:00 Uhr).

An das Hinspiel erinnert sich der Gastgeber sicherlich nicht mehr gerne zurück.Mit 10:1 konnte die Mannschaft von Björn Thoni damals gewinnen und somit den höchsten Saisonsieg verbuchen. Demnach werden die Concorden sicherlich alles daran setzen, auf heimischen Boden keine hohe Niederlage einzustecken.