Am gestrigen Sonntag gab es den 22. Spieltag in der Kreisliga Hildesheim. Während Borsum in Föhrste deutlich mit 7:0 gewann, trennten sich HüMax und Türk Gücü in einer torreichen ersten Hälfte mit 3:3. Der TSV Giesen konnte sich drank drei verwandelter Elfmeter gegen Lühnde durchsetzen. Im Derby zwischen Oedelum und Schellerten/Ottbergen kann sich die Spielgemeinschaft über einen knappen Sieg freuen. Algermissen und Nordstemmen feiern jeweils Heimsiege. Der SC Harsum II hatte spielfrei. 

VfL Nordstemmen – SSV Förste 2:0 (1:0).

In einer chancenarmen Begegnung spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Zu einem psychologisch wertvollem Zeitpunkt ging Nordstemmen in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff flankte Ismail Manasra nach Einwurf von Mike Sander in die Mitte auf Dean Goldmann, der sehenswert mit der Hacke zum 1:0 vollendete. In der Halbzeit musste VfL-Trainer Heiko Wewetzer dann Stammtorwart Keanu Böhm verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam Lennart Königsmann, der seinen Kasten in der zweiten Halbzeit sauber hielt. 

Die Gäste aus Förste stemmten sich gegen die drohende Niederlage, doch die Durchschlagskraft fehlte. Nordstemmen stand sicher und erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. Wieder war Goldmann zur Stelle, der nach Vorarbeit von Benjamin Celnik erfolgreich war und zum 2:0 einschob. Am Ende ein verdienter Heimsieg für Nordstemmen.

TSV Föhrste – VfL Borsum 0:7 (0:3).

Die stark dezimierten Föhrster müssen gegen den Tabellenführer eine deutliche Klatsche hinnehmen. Innerhalb von zehn Minuten stellte Borsum auf 0:3. Zunächst war Maximilian Wolfinger in der 13. Minute zur Stelle, ehe Jonathan Zimmer eine Ecke direkt verwandelte und Leon Heesmann nach schönem Chipball über die Abwehr erfolgreich war. Kurz nach der Pause dann die Entscheidung nach einem Doppelpack. Die Borsumer Matteo Böcker (46.) und Zimmer (47.) nutzten zwei kapitale Föhrster-Fehler und schraubten das Ergebnis auf 0:5. Doch damit nicht genug. Leon Heesmann (64.) und Zimmer mit seinem dritten Treffer des Tages (69.) setzten den Schlusspunkt zum 0:7-Endstand. 

FSV Algermissen – FC Concordia Hildesheim 3:1 (1:1).

Die Gäste müssen in Algermissen die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Dabei führte das Team von Siegmund Laubinger bereits nach sieben Minuten durch einen Treffer von Timugin Bozkurt. Doch die Führung hielt nicht lange. In der 15. Minute glich Algermissen durch Nikolas Richter aus. Es folgt ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel drehte Steven Danne mit seinem Treffer zum 2:1 das Spiel. Richter mit seinem zweiten Treffer des Tages brachte in der 73. Minute die Entscheidung zum 3:1-Endstand. Durch den Heimsieg schließt Algermissen zu Concordia auf und ist nun punktgleich. 

Spvgg. Hüdd.-Machtsum – SV Türk Gücü Hildesheim 3:3 (3:3).

Was für eine erste Halbzeit! Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen im ersten Durchgang stolze sechs Tore. Den frühen Gegentreffervon HüMax-Torjäger Jakob Bruns konnte Türk Gücü durch Hassan Atas noch ausgleichen (14.). Es ging nun Schlag auf Schlag. In der 19. Spielminute erlief Bruns einen langen Ball von Leon Owo, spielte seinen Verteidiger aus und brachte seine Mannschaft erneut in Führung. Eine Minute später erhöhte Erik-Maurice Wolligang nach Pass von Leon Krause auf 3:1. Sichtlich geschockt zeigte sich Türk Gücü nicht. In der 41. Minute traf Kadir Kizil eine Flanke perfekt und verkürzte auf 3:2. Eine Minute später verwandelte Atas einen Freistoß direkt zum 3:3. 

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung. Türk Gücü kam in der 50. Minute zu einer guten Tormöglichkeit und auf der anderen Seite traf Bruns nur den Querbalken. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. 

VfB Oedelum – SG Schellerten/Ottbergen 1:2 (0:1).

In einem umkämpften Derby auf einem schwer zu bespielenden Platz sahen die 120 Zuschauer im ersten Durchgang kaum Torchancen. Die Gäste standen tief und wollten durch Umschaltmomente zum Erfolg kommen. So fiel auch das 0:1 kurz vor der Pause. Jannis Hildebrandt mit seinem elften Saisontor war zur Stelle. Im zweiten Durchgang spielte nur noch Oedelum. Einige hochkarätige Chancen wurden vergeben. Es kam wie es kommen musste. Nach einem Konter war Robin Coers zur Stelle und erhöhte in der 85. Minute auf 0:2. Oedelum gab nicht auf und verkürzte drei Minuten später durch Ahmed Belal auf 1:2. In einer hektischen Schlussphase bekam Oedelum in der 93. Minute ein Elfmeter zu gesprochen. Dieser segelte aber deutlich über das Tor, sodass die Spielgemeinschaft den Derbysieg feiern kann. Das Team von Markus Puschmann bleibt somit das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. 

TSV Giesen – TuS Lühnde 4:2 (2:1).

Der favorisierte Gastgeber begann druckvoll in die Begegnung und ging bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einem langen Ball von Lennart Fiech scheiterte Felix Bielicke zunächst am Torwart. Der Abpraller fiel aber genau vor die Füße von Philip Pagel, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folge verpasste Giesen auf das zweite Tor zu erhöhen. Mit dem ersten richtigen Angriff kam Lühnde dann zum Ausgleich. Nach einem Einwurf wurde Felix Henning im Straufraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Jonathan-Frederik Knobel behielt die Nerven und glich aus (28.). 

Auf der anderen Seite zeigte der Scheidsrichter in der 35. Minute ebenfalls nach einem Foul an Johannes Eike auf den Punkt. Bielicke trat an und traf zur erneuten Führung. Bis zur Pause hatte Giesen weitere Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Lühnde stand tief und wollte durch Umschaltmomente zum Erfolg kommen. Giesen drängte auf das dritte Tor. In der 76. Minute glich Lühnde erneut aus. Jannik Meyer war mit einem schönen Heber zur Stelle. Das Team von Gorden Gartz zeigte sich erneut eiskalt. Doch die Paris-Elf ließ sich davon nicht beeindrucken und ging in der 80. Minute erneut in Führung. Nach einem Foul an Bielicke entschied der Schiedsrichter erneut auf den Strafstoß. Diesmal trat Eike an und traf zum 3:2. In den Schlussminuten spielte nur noch Giesen, die in der 86. Minute auf 4:2 erhöhten, wieder durch einen Foulelfmeter. Diesmal wurde Lucas Klemm im Strafraum zu Fall gebracht und Fiech verwandelte sicher. Am Ende ein verdienter Sieg der Giesener, die weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz stehen. 

Die Tabelle

Die Tabelle der Kreisliga gibt es HIER. 

[Widget Platzhalter]