Am 7. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 konnten sich alle Hildesheimer Mannschaften über drei Punkte freuen. Die waren für Ahrbergen und Schliekum auch bitter nötig.

TSV Giesen – TSV Kolenfeld 4:1 (1:1).
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kolenfeld hatte der Gastgeber über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel. Im ersten Durchgang kamen die Giesener Anton Gebhard und Lennart Fiech zu ersten Tormöglichkeiten, ehe Fiech in der 32. Minute nach einem Solo zur verdienten 1:0-Führung erfolgreich war. In der 38. Minute wurde es dann kurios. Zunächst wurde Fiech im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht. Der Pfiff blieb allerdings aus. Fiech erkämpfte sich an der Eckballfahne den Ball zurück und wurde erneut von einem Abwehrspieler gefoult. Auch hier blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Kolenfeld befreite sich mit einem langen Ball, den ein Abwehrspieler unbedrängt per Kopf ins eigene Tor beförderte – 1:1 (39.).
Aus der Kabine startete druckvoll und war mit einem Doppelschlag zur Stelle. Zunächst ließ der Kolenfeld-Torhüter einen Freistoß von Fiech nach vorne abprallen. Jan-Hinnerk Tewes schaltete am schnellsten und schob zum 2:1 ein. Zwei Minuten später war Tewes erneut mit einem abgefälschten Schuss zur Stelle und erhöhte auf 3:1. In der 63. Minute stellte Erik Timmler nach Flanke von Leo Matthies auf 4:1 – die Entscheidung. Giesen ließ es nun etwas ruhiger angehen, sodass Kolenfeld dem Anschlustreffer nahe war. Doch TSV-Torhüter Paul Wemmer parierte stark und hielt das 4:1 fest.

TuSpo Schliekum – SC Rinteln 2:1 (2:1).
Erneut mussten die Schliekumer einen Rückstand hinterherlaufen. Dabei kombinierte sich Schliekum gut nach vorne, doch verpasste den Abschluss. So konterten die Gäste aus Rinteln und stellten auf 0:1. Davon ließ sich das Team von Aykan Piril aber nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne. Nach einer Balleoberung von Daniel Bothe glich Aras Hame zum 1:1 aus. Mit dem Halbzeitpiff drehte Schliekum das Spiel. Außenverteidiger Younes Otte spielte drei Gegenspieler aus, umkurvte den Torwart und schob zum 2:1 ein. In der zweiten Halbzeit verpasste die Piril-Elf frühzeitig den Sack zuzumachen. Doch Hassan Jaber, Marivn Ische und Bienvenange Mbuluku ließen große Torchancen aus, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Am Ende blieb es beim knappen, aber verdienten Heimerfolg.

SV RW Ahrbergen – TSV Luthe 5:2 (3:1).
Trotz der angespannten Personalsituation konnte das Team von Patrick Meier am Ende einen deutlichen Heimerfolg einfahren. Gegen Luthe überließ Ahrbergen den Gästen den Ball und wollte nach Umschaltmomenten zum Erfolg kommen. So gab es nach Foul an Benedict Fröhlich in der 31. Minute Elfmeter für Ahrbergen, den Aaron Ludewig zum 1:0 verwandelte. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Direkt im Gegenzug kombinierte sich Luthe über die rechte Seite durch und konnte durch Jason Plinke den Ausgleichstreffer erzielen. Die Meier-Elf ließ sich davon aber nicht beirren und ging in der 38. Minute erneut in Führung. Nach einem Konter über Moritz Hasse traf Jonathan Vollmer zum 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Fröhlich nach Pass von Arthur-Rene Narloch auf 3:1. In der zweiten Halbzeit erkürzte Luthe durch Tom Abeln nach einem Abpraller auf 3:2 und machte es somit noch einmal spannend. Doch Nils Krüger sorgte nach Pass von Dustin Hubrich für den vierten Treffer seiner Mannschaft und der 4:2 Führung. Seine Leistung krönte Krüger in der 88. Minute, erneut nach Pass von Hubrich, zum 5:2 Endstand. Am Ende ein in der Höhe verdiente Sieg der Rot Weißen, die damit auf den neunten Tabellenplatz vorrücken.