In der 1. Kreisklasse Staffel B fand am gestrigen Sonntag der 13. Spieltag statt. Der SV Teutonia Sorsum hatte spielfrei. Wir schauen auf die Begegnungen. 

SV Emmerke – SV Hildesia Diekholzen 1:1 (1:0).

In einem sehr umkämpften Spiel sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der Gastgeber war in der ersten Hälfte besser im Spiel und konnte kurz vor der Pause den Führungstreffer durch Mohamad Azim Abraham erzielen (42.). Nach der Pause erhöhte Diekholzen den Druck und konnte in der Schlussphase zum Ausgleich treffen. Julian Baltszun war nach einer Flanke völlig frei am zweiten Pfosten und nickte ein (81.). 

Das Spiel spielte sich viel im Mittelfeld hat. Es war ein harter Kampf mit einem gerechten Unentschieden am Ende.
Rafael Ocheduska, Emmerke-Trainer

SV RW Wohldenberg – DJK BW Hildesheim 4:2 (3:0).

Der Gastgeber startete wie schon so häufig in dieser Saison mit offensivem Pressing. Die Mannschaft von Kevin Lasenowski war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste aus Hildesheim kaum zur Entfaltung kommen. Nach dem 1:0 von Sebastian Rusteberg in der 29. Minute nach einer Ecke erhöhte Pascale Dornieden per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0 (43.). Das 3:0 fiel eine Minute später, nachdem Ivan Hasso einen Elfmeter sicher verwandelte. „Wir hätten in der ersten Halbzeit höher führen müssen. Da haben wir wirklich überragend Fußball gespielt“, lobte Lasenowski sein Team. 
DJK kam druckvoll aus der Halbzeit und DJK-Spieler Faisal Selaman konnte es mit seinen beiden Toren zum 3:2 noch einmal spannend machen. Doch Hasso sorgte mit einem Kontertor für die Entscheidung zum verdienten 4:2 Heimerfolg.

PSV GW Hildesheim – TSV Giesen 0:4 (0:1).

Ausrufezeichen vom Tabellenführer. Beim Verfolger zeigte die Mannschaft von Laurin Paris eine tadellose Leistung und siegt am Ende verdient mit 0:4. Bereits nach fünf Minuten die Führung des TSV. Nach Flanke von Dennis Praetze bugsierte Dominic Hartrumpf am ersten Pfosten den Ball über die Linie. Auf schwerem Untergrund entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte mit wenig Torraumszenen.  

Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch die Gäste aus Giesen und konnte drei weitere Treffer nachlegen. Ein Cacic-Einwurf fand in der 74. Minute wieder Hartrumpf, der auf 0:2 stellen konnte. Fünf Minuten später erzielte Hatrumpf seinen dritten Treffer des Tages nach Vorarbeit von Lucas Klemm. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Erik Timmler nach Vorarbeit von Klemm zum 0:4 Endstand aus PSV-Sicht. 

Wir haben heute gegen die stärkste Truppe der Liga verloren. Sie haben das sehr gut gemacht heute. Jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln und eine gute Trainingswoche hinlegen. Die Tabelle ist sehr eng.
Sven Lengwenus, PSV Co-Trainer

FC Concordia Hildesheim II – TuS GW Himmelsthür II 2:1 (0:0).

Der erste Saisonsieg für die Kreisliga-Reserve. Gespickt mit einigen Spielern aus der 1. Herren zeigte Concordia eine souveräne Vorstellung und vergab vor allem in der ersten Hälfte zahlreiche hochkarätige Chancen. Kurz nach der Pause belohnte sich die Mannschaft und ging durch Marvin Rose mit 1:0 in Führung (48.). Die Gäste aus Himmelsthür konnten zwar durch Luka Antonio Kusic ausgleichen(69.). Doch Danino Laubinger konnte mit seinem Treffer in der 77. Minute den Siegtreffer erzielen.