Am gestrigen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 9. Spieltag statt. Der Tabellenführer Sorsum hatte mit Emmerke im Derby eine schwierige Aufgabe vor sich, Giesen setzt Siegesserie fort und Wohldenberg zeigt sich torfreudig. 

SV Emmerke – SV Teutonia Sorsum 3:3 (1:1).

Der SV Emmerke ist die erste Mannschaft, die den Sorsumern die ersten Punkte abgenommen hat. Dabei war die Mannschaft von Rafael Ocheduska drauf und dran, das Spiel zu gewinnen. Doch der Reihe nach. 

Die Führung der Gäste durch Brian Sterling (22.) glich Mohamad Azim Abraham kurz vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, ehe Niklas Bruns die Sorsumer zum zweiten Mal in Führung brachte (77.). Doch Emmerke kam in der Schlussphase fulminant zurück und konnte das Ergebnis innerhalb zwei Minuten drehen. Carsten Holz (83.) und Jan Jasper Uthoff (84.) erzielten die Tore. In der Nachspielzeit kam es dann zu einer strittigen Situation an der Strafraumkante. Nach einem Freistoß hat der Schiedsrichter einen regelwidrigen Kontakt gesehen und pfiff Elfmeter. Louis Diedrich behielt die Nerven und glich in letzter Sekunde zum 3:3 aus. 
Wir haben Sorsum alles abverlangt. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Es hat wirklich Bock gemacht„, fasst SV-Trainer Rafael Ocheduska das Spiel zusammen. 

SV RW Wohldenberg – FC Concordia Hildesheim II 10:1 (2:1).

Klare Sache für die Wohldenberger, die nach einem frühen Doppelschlag durch Ivan Hasso (7.) und Davut Zümrüt (21.) die Gäste aus Concordia Hildesheim besser ins Spiel kommen ließen. Nach dem Anschlusstreffer von Fernando Emanuel Klimt in der 24. Minute hatte ein FC-Stürmer sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Doch es blieb zur Pause beim 2:1. 

Nach der Pause legte die Mannschaft von Kevin Lasenowski los wie die Feuerwehr und konnte innerhalb von 13 Minuten auf 5:1 stellen. Marc Rüss (48.), Ivan Hasso (55.) und David Schmalstieg (61.) erzielten die Treffer. Mit der Führung ließen die Kräfte und die Hoffnung der Gäste nach und Wohldenberg konnte in der Schlussphase fünf(!) weitere Treffer nachlegen. David Schmalstieg (74.), Marc Totzke (83.+85.), Ivan Hasso (86.) und Lars Bugiel (88.) erzielten die weiteren Treffer zum 10:1 Endstand. 
Nach der Pleite letzte Woche waren wir auf Wiedergutmachung aus. Meine Jungs haben bis zur letzten Minute sehr gut gespielt„, lobt Kevin Lasenowski sein Team. 

DJK BW Hildesheim – PSV GW Hildesheim 3:4 (1:2).

Einen wichtigen Auswärtssieg feiert der PSV GW Hildesheim beim DJK BW Hildesheim. Nach der frühen Führung durch Marcel Puck in der fünften Spielminute erhöhte Jerome Kelle auf 0:2 (38.). Doch kurz vor der Pause konnte DJK-Spieler Andreas März auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit spielten sich die entscheidenden Minuten zwischen der 60. und 64. Minute ab. Die Brüder Felix und Moritz Kamisek bauten die Führung auf 1:4 aus. Doch durch einige Unachtsamkeiten kam der Gastgeber durch einen Doppelschlag wieder auf ein Tor heran. Dominic Welke (70.) und Andreas März (71.) verkürzten auf 3:4 und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der PSV das Ergebnis über die Zeit rettete. 

TSV Giesen – TuS GW Himmelsthür 3:0 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in dem der Giesener Lucas Klemm die beste Chance auf die Führung verpasste, wurde der Gastgeber in der zweiten Hälfte stärker und erspielte sich gegen tiefstehende Gäste Chance um Chance. Zunächst verschoss Patrick Sowa einen Foulelfmeter, ehe der kurz zuvor eingewechselte Spieler Dominic Hartrumpf nach Vorlage von Dennis Praetze die Führung erzielte. In der 61. Minute machte es Sowa dann besser, nachdem er nach einem Freistoß goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte. Einige Minuten später gab es wieder einen Foulelfmeter für die Giesener zugesprochen. Diesmal scheiterte Johannes Eike an dem Querbalken. Den Schlusspunkt setzte Lucas Klemm nach einem Konter (80.).