Die Kreisliga Hildesheim Staffel 1 war indirekt am meisten vom Corona-Virus bisher betroffen, ohne am Ende wirklich direkt betroffen zu sein. Gleich drei Partien wurden wegen Corona-Verdachtsfällen abgesagt, jedes Mal gab es wenig später Entwarnung. Nun soll am Sonntag hoffentlich der erste komplette Spieltag über die Bühne gehen. 

Am ersten Spieltag war es die Begegnung zwischen der SG Schellerten / Ottbergen und der SG Bettmar / Dinklar, die wegen eines Laborfehlers abgesagt wurde. Am 2. Spieltag hatte der VfL Borsum einige Spieler mit Grippe-Symptomen, am vergangenen Mittwoch wurde ein zweites Mal die Partie Schellerten – Dinklar abgesagt, erneut gab es einen Corona-Verdacht. Inzwischen ist aber bekannt, dass es keine positiven Fälle gab, sodass Sand jetzt davon auszugehen ist, dass der 3. Spieltag der ‚erste komplette‘ der Spielzeit 2020/21 wird. 

VfL Borsum – SG Schellerten / Ottbergen

Jeweils ein Spiel absolviert haben die Borsumer und auch die Kicker aus Schellerten und Ottbergen. Während sich Borsum am 1. Spieltag mit einem Remis gegen Concordia Hildesheim zufrieden geben musste, konnte Schellerten vergangenen Sonntag die Concorden mit 2:1 schlagen. 
Borsums sportlicher Leiter Stefan Martens bestätigte gegenüber Sportnews, dass die Borsumer wieder spielen können, es gibt keine positiven Tests oder Verdachtsfälle. 

SSV Förste – FC Concordia Hildesheim

So etwas wie das erste kleine Krisen-Duell findet in Förste statt. Der noch punktlose Gastgeber SSV Förste empfängt den FC Concordia. Beide Teams bilden das Schlusslicht der Tabelle. Für beide Teams geht es darum, nicht gleich den Anschluss an die ‚Mittelfeld-Plätze‘ der kleinen Staffel zu verlieren, denn noch sind einige Teams in Reichweite, allerdings haben gleich vier davon noch eine Partie mehr zu absolvieren.

FSV Algermissen – SG Dinklar / Bettmar

Aufsteiger-Duell in Algermissen. Sowohl der FSV, als auch die SG sind vergangene Woche mit zwei knappen Siegen in die Saison gestartet. Die Algermissener konnten dabei kurz mit Jonas Seifer und Anderson Kipre noch zwei Neuzugänge präsentiere. 
In Dinklar konnte man gestern Abend bereits wieder aufatmen. Nachdem tagsüber noch das Nachholspiel gegen die SG Schellerten / Ottbergen wegen eines Corona-Verdachts abgesagt wurde, gab es am Abend die Entwarnung. Ein Corona-Test war negativ. 

TuS Lühnde – Spvgg Hüddessum / Machtsum

Die Mannschaft von Neu.Trainer Nils Förster empfängt in ihrem zweiten Pflichtspiel den Spitzenreiter aus Hüddessum / Machtsum. Dabei kommen die Mannen von Trainer Christoph Köditz allerdings mit einer Niederlage aus dem Algermissen-Spiel im Gepäck nach Lühnde. Wie schlagen sich die Grün-Weißen gegen das zweite Team aus der Gemeinde?