Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Sommer endet der aktuelle Vertrag von VfV Borussia 06 Hildesheim-Cheftrainer Benjamin Duda. Gespräche über eine mögliche Verlängerung sind gestartet, werden aber noch dauern. Der März wird ganz entscheidend für beide Parteien.
Seit Sommer 2019 ist Benjamin Duda Trainer beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Vergangenes Jahr gelang ihm mit der Mannschaft nach dem Saisonabbruch die Meisterschaft in der Oberliga und der Aufstieg in die Regionalliga Nord. Dort etablierte der 32-jährige den VfV 06 und will, in der aktuell unterbrochenen Spielzeit, nach Re-Start den Klassenerhalt schaffen. Die Zusammenarbeit zwischen der Borussia und dem Cheftrainer ist aktuell ausgelegt bis zum 30.06.2021.
Nun gab es erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung wie Duda gegenüber Sportnews Hildesheim bestätigt:
Wir hatten vergangene Woche das erste Gespräch zur neuen Saison.
Benjamin Duda
Die Vereinsführung um Präsident Michael Salge und den 1. Vorsitzenden Achim Balkhoff habe Duda dabei signalisiert, dass man gerne weiter zusammen arbeiten würde. Dazu sagt der Trainer:
Für mich ist wichtig, was kommt am 3. März bei der erneuten Video-Konferenz unserer Liga raus. Ich will einfach von meiner emotionalen Haltung wissen, wann geht die aktuelle Saison weiter, wie geht die Saison weiter oder geht die Spielzeit überhaupt weiter? Unser Ziel die Klasse zu halten und damit nächste Saison weiter in der 4. Liga zu spielen ist für mich als Trainer nicht unabdingbar, aber schon wesentlich. Die 4. Liga ist höchst attraktiv und für meine persönliche Entwicklung eine ganz wichtige Stufe, aber die wird mir wahrscheinlich keiner zusichern können zu dem Zeitpunkt, an dem ich verlängere, weil das schon noch etwas dauern wird, aber eine Tendenz muss gegeben sein.
Benjamin Duda
Dementsprechend ist klar, die Gespräche werden noch andauern und eine besondere Rolle wird der 3. März spielen. Am 02. März tagen erneut der Bund und die Länder über den weiteren ‚Corona-Fahrplan‘. Im Anschluss tagen die Verantwortlichen der Regionalliga Nord und entscheiden über den Fortgang der Spielzeit 2020/21.