Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Am Sonntag um 17 Uhr reisen die Sportfreunde Söhre zum Auswärtsspiel in der 3. Liga zum TV Bissendorf-Holte. Gegen den Tabellennachbarn sollen nach dem Sieg gegen Ahlen in der letzten Woche die nächsten Punkte im Abstiegskampf her. Foto: Theresa Scherbanowitz
Es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die HLZ Ahlener SG am letzten Wochenende. Schlussendlich gewannen die Sportfreunde aus Söhre das Duell gegen den jetzigen Tabellennachbarn knapp mit 27:26 – es waren Big Points. Die nächsten Zähler in derselben Größenordnung will die Mannschaft von Sascha Bertow am Sonntag beim TV Bissendorf-Holte einfahren. Sowohl der kommende als auch der letzte Gegner stehen nur einen Punkt vor den Söhrern, die mit 8:16 aktuell auf dem 13. Tabellenplatz stehen. Ahlen hat allerdings auch eine Partie weniger absolviert. So oder so kann am Sonntag ein kleiner Befreiungsschlag gelingen, wenn auch gegen den TV zwei Punkte eingefahren werden. Schlüsselspieler Niklas Ihmann erwartet derweil ein enges Match:
Es wird ein spannendes und kämpferisches Spiel ähnlich wie in Habenhausen. Hoffentlich dieses Mal mit dem besseren Ende für uns.
Der Rückraumspieler spricht damit die knappe 30:29-Niederlage auswärts vor zwei Wochen an. Wie eine solch ärgerliche Pleite gegen Bissendorf-Holte vermieden werden soll, verriet Ihmann ebenfalls:
Wir können Bissendorf schlagen, wenn wir konzentriert unsere Chancen herausspielen, wie wir es letzte Woche gegen Ahlen auch gemacht haben. Wichtig ist jedoch, dass unsere Chancenverwertung noch besser wird. Gerade auswärts müssen wir kaltschnäuziger auftreten. Wenn wir das schaffen, steht unserem ersten Auswärtssieg nichts im Wege.
Wenn die Sportfreunde frühzeitig mit einem weiteren Jahr 3. Liga planen wollen, müssen gewiss auch in fremden Hallen Punkte her. Auftrieb gab dabei mit Sicherheit auch der Heimsieg gegen Ahlen, meint Ihmann:
Der Sieg letzte Woche hat uns auf jeden Fall mehr Selbstbewusstsein gegeben. Wir haben jetzt zwei weitere Spiele gegen Gegner, die mit uns auf Augenhöhe sind. Wir wollen natürlich beide Spiele gewinnen, um uns im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.
Sollte gegen Bissendorf-Holte in Sieg gelingen, würde man diese in der Tabelle überholen. Das darauffolgende Heimspiel gegen Gummersbach II, das aktuell punktlos auf dem letzten Platz steht, sollte ebenso lösbar sein. Sechs Punkte in Serie wären definitiv ein wichtiger Schritt für die Mannschaft – aber erst einmal muss der TV in eigener Halle geschlagen werden.