Nachdem die Partie zwischen SV RW Ahrbergen und TuS Hasede am vorletzten Spieltag aufgrund eines Corona-Verdachts verschoben wurde, findet am heutigen Dienstag um 19:00 Uhr in Ahrbergen das Nachholspiel statt.

Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Tabellenhälfte, Hasede hat durch den weiteren Spielausfall am vergangenen Sonntag jedoch erst sechs Spiele absolviert.
Ahrbergen konnte am vergangenen Spieltag durch eine starke Mannschaftsleistung einen Punkt aus Aerzen entführen.
In Ahrbergen sieht man sich mit den kommenden Gegnern Hasede, Bavenstedt II und Drispenstedt eher auf Augenhöhe, als mit Einum, Schliekum und Harsum.
Die Personalsituation in Ahrbergen sei aktuell recht komfortabel. In Ahrbergen ist man zudem sehr zufrieden mit dem Auftritt am vergangenen Spieltag und will den Schwung nun mit in das Gemeindederby nehmen.

Wir sind weiterhin heiß auf das Derby und wollen auch morgen wieder punkten, so werden wir auch in das Spiel gehen
Patrick Meier, Trainer SV RW Ahrbergen

In Hasede liegt das letzte Saisonspiel bereits über zwei Wochen zurück. Am 03.10. unterlag man Aerzen Zuhause knapp mit 1:2. Nach der durch Spielabsagen bedingten Pause hat man nun ein mehr als strammes Programm vor der Brust. Durch die Neu-Ansetzung des Drispenstedt-Spiels muss der TuS nun vier Spiele innerhalb von zwei Wochen absolvieren.
Hasede-Coach Zimmermann äußert sich zu der Personalsituation wie folgt:

wir haben einige Spieler, die im Urlaub/verletzt oder arbeiten sind. Aber wir werden nicht jammern, sondern die Situation annehmen und das Beste daraus machen.
Björn Zimmermann, Trainer TuS Hasede

Wir dürfen uns aufgrund der Tabellensituation und der lokalen Brisanz auf ein packendes Spiel freuen. Es bleibt zu beobachten, wie Hasede in den nächsten Wochen mit der Belastung umgehen wird. Heute Abend jedoch wird es zuerst interessant zu beobachten sein, ob der TuS aufgrund der Pause eventuell konditionelle Vorteile hat.