Deutlicher Derbysieg am Borbach

Mit einem 5:1-Erfolg beim VfB Bodenburg hat unsere Erste am Sonntagnachmittag das Kalenderjahr 2021 aus sportlicher Sicht beendet. Durch den Derbysieg überwintert die Mannschaft von Michael Menge und Marius Meier auf dem ersten Platz der Kreisliga Hildesheim Staffel B.

Die Blau-Weißen legten einen Start nach Maß hin. Tizian März traf bereits nach 84 Sekunden zur umjubelten Führung. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Lamspringe zeigte immer wieder spielerisch gute Ansätze, doch der letzte Pass blieb vorerst aus. Der VfB kam seinerseits besser ins Spiel und näherte sich dem Lamspringer Tor zwar mehrmals, aber meist ungefährlich an. Nach der Anfangs-Viertelstunde wurde der TuSpo immer stärker, Philipp Probst (19./26.) und Norman Rostalski (30.) schraubten den Spielstand binnen elf Minuten auf 4:0. Tizian März erzielte mit seinem zweiten Treffer des Tages quasi mit dem Halbzeitpfiff das 5:0.

Nach der Pause ging es furios weiter. Bereits in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs boten sich unserer Mannschaft drei, vier exzellente Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der Folge nahmen die Lamspringer Jungs einen Gang raus und kamen fortan nur noch selten zu klaren Torchancen. Der VfB gab nicht auf und kam durch Routinier Daniel Peschke in der 74. Minute zum Ehrentreffer. Danach passierte bis auf wenige Halbchancen auf beiden Seiten nicht mehr viel am Borbach.

Der TuSpo zeigte wieder einmal eine hochkonzentrierte Halbzeit und legte damit wie schon in Elze und Deinsen den Grundstein für den dritten Auswärtssieg in Folge. Im Frühjahr 2022 stehen mit den schweren Auswärtsaufgaben beim TSV Föhrste und beim SV Türk Gücü Hildesheim die letzten beiden Spiele der Staffel an, bevor es in die Aufstiegsrunde geht.

Unsere Mannschaft sagt Danke bei allen treuen TuSpo-Fans, Sponsoren und Unterstützern sowie allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz im Kalenderjahr 2021!

#imHerzenBlauWeiß