Drei, beziehungsweise vier Spieltage vor dem Ende der Landesligasaison ist für die beiden Hildesheimer Vertreter fast schon alles gelaufen. Geht es für den SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde und den 1. FC Sarstedt in der Abstiegsrunde etwa nur noch um die berühmte goldene Ananas?

In der Landesliga scheint es für die beiden Vertreter aus der Region nur noch um die goldene Ananas zu gehen. Während der SV Bavenstedt in der Aufstiegsrunde durch eine 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende seine Aufstiegschancen wohl verspielt hat, hat sich der 1. FC Sarstedt in der Abstiegsrunde durch einen 4:2-Erfolg gegen den TuS Sulingen fast sicher ein weitere Jahr in der Landesliga organisiert. Am Samstag hat nun der SV Bavenstedt ein Heimspiel gegen den STK Eilvese. Die Sarstedter dagegen reisen zur Spielvereinigung Bad Pyrmont
„Die Niederlage in Pattensen war ärgerlich. Jetzt wird es schwer noch einmal oben heranzurücken“, sagt Bavenstedts Sportdirektor Gerd Celnik. Anders ist die Stimmung beim 1. FC. „Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten wir auch in Bad Pyrmont etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Stürmer Jonas Jürgens.