Am Samstag spielte unsere Erste Herren in Almstedt gegen den TusPo Schliekum.

Von Beginn an setzten unsere Jungs den Gegner unter Druck. Dies zahlte sich sofort aus, als Christopher Schach bereits in der 4. Minute durch einen Distanzschuss aus 25m mit links den Ball in die Maschen setzte. Weiterhin wurde nur auf ein Tor gespielt, allerdings setzten die Schliekumer hin und wieder mit gefährlichen Kontern Nadelstiche. So auch in Minute 10, als eine Flanke in den Almstedter Strafraum, Erik Röbbelen, leider nur noch ins eigene Tor bugsieren konnte. Sieben Minuten später sollte es noch dicker kommen. Keine Zuteilung in der Hintermannschaft ermöglichte Schliekum die Führung zum 1:2. Der Spielverlauf war fortan auf den Kopf gestellt. Dies sollte die Almekicker nicht stören und das Tor der Gäste blieb unter Beschuss. Es war wie verhext. Zum Glück konnte Norman Rostalski durch eine Einzelaktion noch einen Elfmeter rausholen, den er anschließend selbst verwandelte. Halbzeit, Unentschieden 2:2. Hälfte zwei, das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor, Schliekum ab und an mit gefährlichen Kontern. Es wurde ein Scheibenschießen, doch die Abschlussschwäche der Hausherren war enorm. Zudem hielt der Gästetorwart überragend. Waren es 5m Kopfbälle über das Tor oder Eins gegen Eins Situationen, die nicht genutzt worden, nichts wollte in das gegnerische Gehäuse. Dennoch musste man glücklich sein, dass man nicht in Rückstand geriet, als Christopher Schach auf der Linie rettete. Die 90. Minute kam, Nils Grove wurde von den Gästen im Strafraum gelegt, wieder Elfmeter. Norman mit seinem zweiten Treffer. Sollte es doch noch Gerechtigkeit geben und unsere Jungs verdient den Sieg einfahren? Pustekuchen. Wiederanpfiff, eine Flanke aus dem Halbfeld zum Tor der Hausherren, köpfte Nils Grove aus 13 Metern im Stile eines Spitzenstürmers über Marius Hesse in die eigenen Maschen, das war´s, 3:3 Unentschieden, gefühlte 30:6 Torschüsse. Mund abputzen, weiter geht’s.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 16 Uhr gegen TuSpo Grünenplan in Almstedt statt.