VfL Sehlem _ VfL Nordstemmen II 3:4,(0:3)

Bereits nach 3 Minuten war die Art und Weise wie die Sehlemer die Heim Premiere gegen die Kreisliga Reserve vom VfL Nordstemmen angehen wollte über den Haufen geworfen,denn Marius Bauch brachte seine Farben mit 0:1 in Führung!

Die Sehlemer ließen im ersten Durchgang alles vermissen, was benötigt wird um ein Spiel erfolgreich zu gestalten,keine Körpersprache, kein Selbstvertrauen,kein Zweikampfverhalten um die Gäste überhaupt mal in Bedrängnis zu bringen!

Folgerichtig erzielten die Gäste wiederum durch Marius Bauch das 0:2, (21.min)

Und es kam noch schlimmer,Kevin-Thomas Lehnberg gelang noch vor der Pause das 0:3! (32.min)

Nach der etwas lauteren Pausenansprache von Trainer Mirco Weiß wurde es in der zweiten Hälfte ein wenig besser, aber das nächste Tor schossen wieder die Gäste aus Nordstemmen,nach einem Konter erzielte Marius Bauch seinen dritten Treffer das 0:4, und war somit „Man of the Match“!(53.min)

Das die „Sehlemer Jungs“ Moral besitzen, haben sie schon öfter gezeigt,zumal die Gäste ab der 61.min wegen einer Gelb/Roten Karte in Unterzahl das Spiel beenden mussten!

Jetzt bekamen auch die Sehlemer ihre Möglichkeiten,leider konnten Noah Nützsche,sowie zweimal Rouven Ehlers ihre guten Chancen nicht nutzen!(62.,65.,71.min)

Eike Grotjahn schaffte mit einem 25m Schuss unter die Torlatte den 1:4 Anschlusstreffer! (78.min)

Jetzt wurde es tatsächlich noch mal spannend, denn nach Toren von wiederum Eike Grotjahn, und Florian Wiese stand es kurz vor Schluss nur noch 3:4 aus Sehlemer Sicht! (90. und 90.+1)

Die vom Schiri angezeigten vier Minuten Nachspielzeit reichten dann doch nicht mehr aus um zumindest den einen Punkt in Sehlem zu behalten!

Zwei Niederlagen nach 2 Spielen kann man schon als Fehlstart bezeichnen, zumal die Gegner in den kommenden Spielen nicht leichter werden!

„Wir müssen versuchen, möglichst schnell wieder unsere vorhandenen Stärken auf den Platz zu bekommen um am Ende die Spiele auch gewinnen zu können!“

(VfL Sehlem Co-Trainer Rolf Schrader)

Am kommenden Mittwoch geht es im Kreispokal zum Derby gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld!

Spielbeginn in Sibbesse ist 19.00 Uhr!