Der 7. Spieltag in der Bezirksliga Hannover 9 hält aus Hildesheimer Sicht einiges an Spannung bereit, da es gleich zu drei direkten Duellen kommt. Der Spitzenreiter ist in Neuhof zu Gast, Dazu wollen Ochtersum und Almstedt oben dran bleiben.

Am morgigen Samstag läuten der SV Newroz Hildesheim und der MTV Almstedt den Spieltag in deer Bezirksliga Hannover 9 aus Hildesheimer Sicht ein. „Newroz ist mit ihren starken Einzelspielern natürlich Favorit“, so Almstedt-Coach Benjamin Sage. Die Aufgabe wird durch das Fehlen von 10 Spielern nicht leichter. „Teils verletzt, teils aus privaten Gründen.“ Dennoch will sich Sage nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben: „Wir müssen über die Zweikämpfe dagegen halten.“ 
Der SVN will nach der Pleite in Alfeld sicher Wiedergutmachung betreiben. 
Zwei weitere „Hildesheim-interne-Duelle“ steigen am Sonntag. In Spiel eins empfängt der VfR Germania Ochtersum den FC Ambergau-Volkersheim. Mit einem Dreier könnte deer VfR mit dem FCA gleichziehen. „Wir würden gerne unsere kleine Siegesserie ausbauen und oben ‚angreifen'“, so Co-Trainer Florian Preußner. Doch er weiß, dass die Aufgabe gegen die starke Volkersheimer Mannschaft nicht einfach wird. Da kommt ein richtige Kaliber auf uns zu.“ 
Immerhin, bis auf die Langzeitverletzten Simon Lenzner und Niklas Preußner sind alle Mann an Bord. 

Ein ebenso spannendes Spiel findet auf dem Neuhofer Klingenberg statt, denn der Spitzenreiter ist zu Gast. Für die Neuhofer kommt das Spiel eher ungelegen. Neuhof-Trainer Christian Kraune muss auf fünf Verletzte, sowie zwei Gesperrte verzichten. Besonders bitter dürfte der Ausfall von Kapitän Florian Rutter wirken, der sich in Volkersheim einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Alfeld ist bisher in sechs Spielen sechs Mal als Sieger vom Platz gegangen. Für Kraune ist der Tabellenführer klarer Favorit: „Alfeld ist der Favorit, Sie haben noch kein Spiel verloren. Sie spielen sehr diszipliniert gegen den Ball“, so der Neuhofer Trainer. Ein Ansatzpunkt: Auch letztes Jahr gab es im 7. Saisonspiel die erste Niederlage. „Wir freuen uns auf das nächste Topspiel. Das wird sicher sehr umkämpft sein“, so Kraune.