Die Frauen des Landesligisten 1. FC Sarstedt stehen aktuell auf dem Platz der Sonne. Sie wollen den Oberliga-Aufstieg.

Wir haben mit dem Trainer des Frauenteams des 1. FC Sarstedt Kevin Lasenowski gesprochen und ihm einige Fragen zur Vorbereitung und anstehenden Rückrunde gestellt. Aktuell steht sein Team mit 28 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga Hannover.

SNHI: Kevin, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Eine gute Vorbereitung ist ganz wichtig für die Rückrunde, da die Chance noch nie so greifbar war aufzusteigen. Wir trainieren aktuell 3x die Woche und haben jedes Wochenende ein Testspiel. Der Fokus liegt letztendlich auf jedem Bereich ein wenig, da für einen Aufstieg alles stimmen muss.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Für uns ist ganz klar das Ziel der Aufstieg, wenn wir unser Nachholspiel gewinnen, haben wir einen Abstand von sieben Punkten auf Rang zwei. Somit können wir uns nur selber schlagen.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Letztendlich zählt erst einmal der Fokus auf der Rückrunde, denn wir haben noch einiges vor. Insgesamt harmoniert es unheimlich zwischen dem Team und Trainerteam, deshalb bin ich guter Dinge, dass eventuell nur ein zusätzlicher Co-Trainer dazu kommt.

Am 09.03.2025 geht es dann bereits im Bezirkspokal gegen die SG Loccum/Wasserstraße los, ehe eine Woche später das erste Ligaspiel des Jahres ansteht.