Präsentiert von:
Bolzplatz

Bolzplatz
Von der Beratung über die passende Kleidung bis hin zur Trikotveredelung mit Vereinsnamen, Wappen, Spielernummer und Spielernamen!
Von der Beratung über die passende Kleidung bis hin zur Trikotveredelung mit Vereinsnamen, Wappen, Spielernummer und Spielernamen!
Neben dem Freitagabendspiel steigen drei Hildesheimer-Duelle am 9. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4. Bereits morgen steigt bei Newroz das Verfolgerduell gegen Ochterusm. Am Sonntag steht Alfeld gegen Harsum mit dem Rücken zur Wand.
Heute, 29.09.2023 um 19:00 Uhr: SV B-W Neuhof – TuSpo Lamspringe
Über das heutige Freitagabendspiel gibt es bereits einen Bericht. HIER geht es zum Vorbericht.
Samstag, 30.09.2023 um 15:00 Uhr: SV Newroz Hildesheim – VfR Germ. Ochtersum
Beide Teams stehen mit jeweils zwölf Zähler auf dem sechsten bzw. siebten Tabellenplatz. Für den SV Newroz sind die zwölf Punkte nach den ersten acht Spielen zu wenig. Das Team von Spielertrainer Rezzan Bilmez ist seit zwei Spielen ohne Sieg und verlor zuletzt in Harsum mit 2:0. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt schon fünf Punkte, sodass Newroz unbedingt punkten muss, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Die Gäste aus Ochtersum sind seit drei Spiele ohne Sieg, konnten das letzte Spiel bei Newroz allerdings mit 1:2 für sich entscheiden. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften freuen, die mit 18 bzw. 22 geschossenen Toren zu den offensiv stärksten Teams der Liga gehören.
Samstag, 30.09.2023 um 16:00 Uhr: MTSV Aerzen – FC Ambergau-Volkersheim
Durch das Remis gegen Neuhof mussten die Volkis den Platz an der Sonne an den SV Einum abgeben. Doch weiterhin ist das Team von Martin Kühn als einzige Mannschaft in der Saison noch ungeschlagen. Das soll sich auch in Aerzen nicht ändern, die die letzten beiden Spiele für sich entscheiden konnten. In den letzten Begegnungen beider Teams zeigte sich vor allem Amberga-Volkersheim sehr torfreudig. Mit 5:3 und 7:2 traf die FC-Offensive zwölffach.
Sonntag, 01.10.2023 um 15:00 Uhr: VfL Borsum – MTV Almstedt
Nach zuletzt starken Spielen verlor der Aufsteiger aus Borsum etwas überraschend gegen Salzhemmendorf mit 1:3, ist aber weiterhin mit 13 Punkten total im Soll und auf einem starken fünften Tabellenplatz vor Newroz und Ochtersum. Zwei Punkte mehr als Borsum hat der MTV Almstedt, der auf dem dritten Tabellenplatz steht. Borsum-Spieler Leon Rohrmann vor der Begegnung gegen Almstedt:
Wir erwarten am Sonntag gegen Almstedt ein ganz anderes Spiel als zuletzt. Trotzdem ist es auch nach dem kleinen Rückschlag am letzten Spieltag nach wie vor unser Anspruch, unsere eigene Art Fußball auf den Platz zu bringen. Das wird auch gegen das Team aus Almstedt der Fall sein. Wir können und müssen aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs mit Selbstvertrauen in die nächste Partie gehen und dann ist alles drin. Ob Favorit oder Außenseiter hat in der Liga sowieso bislang keine Rolle gespielt.
Leon Rohrmann
Sonntag, 01.10.2023 um 15:00 Uhr: SV Alfeld – SC Harsum
Die Alfelder stehen aktuell mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Harsum muss SV-Coach Holger Wesche auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. So fehlen Leonard Klahr und Felix König aufgrund einer Sperre und Matti Bantje, Alexander Delzer und Bruno-Lorenzo Wolff sind weiterhin verletzt. Auch Maximilian Mauer fehlt. Gege Harsum wird Wesche somit auf einige A-Jugendspieler zurückgreifen.
Für uns hat der Abstiegskampf begonnen! Das muss jetzt wirklich jeder verinnerlichen und für das Team da sein. Gemeinsam kommen wir durch die Situation und es wird wichtig sein, bis zur Winterpause Punkte zu holen.
Die Harsumer konnten sich hingegen mit dem 2:0-Erfolg gegen Newroz etwas Luft verschaffen und zunächst auf den neuen Tabellenplatz springen. Dieser soll nach dem Wochenende mindestens bestätigt werden.
Wir haben gegen Newroz als Mannschaft überzeugt und wollen die Geschlossenheit mit ins Spiel gegen Alfeld nehmen. Wir spielen gegen einen letztjährigen Landesligisten, da brauchen wir eine kompakte und disziplinierte Leistung, um was Zählbares mitzunehmen!
Sven Pohl, Harsum-trainer
Sonntag, 01.10.2023 um 15:30 Uhr: TSV Lenne – SV Einum
Die Einumer haben in Lenne eine lösbare Aufgabe vor der Brust und können mit einem Sieg die Tabellenspitze verteidigen. Lenne hingegen ist im Tabellenkeller zu finden und steht mit neun Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. SV-Trainer Florian Henkel muss weiterhin auf die Langzeitverletzten wie Dustin Sonnefeld und Kevin Giesa verzichten.
Mit Lenne treffen wir auf eine absolute Wundertüte, was auch die bisherigen Ergebnisse gezeigt haben. Wir gehen aber als Favorit ins Spiel und wollen dies auch in Feldüberlegenheit umsetzen und den Tabellenplatz mit einem Sieg verteidigen.
Florian Henkel, einum-trainer