Auch die SG Börde hatte am gestrigen Dienstag ein Heimspiel. Das Team von Georgi Nikolov verlor zuhause mit 22:29 gegen TV Jahn Duderstadt und konnte somit keine wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt feiern. 

Kurz gemeldet: Nach einer frühen 3:1 Führung kamen die Gäste aus Duderstadt besser in die Partie und erspielten sich im Laufe der ersten Halbzeit eine 3-Tore-Führung. Doch Börde kämpfte sich kurz vor der Halbzeit zurück und es stand nach 30 Minuten 13:14

Doch Börde verpennte nach dem Seitenwechsel den Start komplett. Duderstadt traf fünf Mal in Folge und war nicht mehr einzuholen. Von Börde kam im zweiten Durchgang zu wenig, sodass die Anzeigetafel am Ende das Ergebnis 22:29 zeigte. 
Bester Werfer von Börde war Tom Hanel mit sechs Treffern. 
Bereits am Samstag geht es für Börde beim Tabellenvierten MTV Vorsfelde weiter. Anwurf ist um 18:30 Uhr.