Die Bettmar/Dinklar reist mit 1 Punkt aus dem Topspiel heim.

Zum Topspiel der 1. Kreisklasse Hildesheim musste die SG Bettmar/Dinklar auswärts in Algermissen antreten. Trainer Peter Weinkauf vertraute auf folgende Startelf:

Hagemann – Bukowski, Kreye, V. Spaethe, Wolpers – Cacic, Steinke – Borghoff, Gehrs, A. Spaethe – C. Spaethe

Die Gäste aus Bettmar/Dinklar hielten ihr Spiel zunächst kompakt, Algermissen versuchte es meist schnell durchs Zentrum. Erste Möglichkeiten gab es auf Seiten der Heimmannschaft, allerdings waren dies meist Fernschüsse, die Hagemann nicht vor Probleme stellten. Auch die SG zeigte offensiv gute Aktionen, die Tempovorteile zahlten sich aus, hochkarätige Chancen entstanden jedoch nicht. Als Algermissen nach einem Einwurf aus ca. 20 Metern zum Abschluss kam, prallte der Ball vom Pfosten zurück ins Zentrum, wo ihr Stürmer in einer stark Abseits verdächtigen Position wartete und nur noch zur Führung einschieben musste (35. Minute). Die Gäste spielten danach etwas zielstrebiger nach vorne, weitere nennenswerte Situationen gab es im ersten Durchgang allerdings nicht, mit dem Halbzeitstand von 0:1 aus Bettmar/Dinklar Sicht ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann für die Gäste gut, sie erhöhten den Druck und hatten umgehend mehr Spielanteile. Nach einer Kombination im Zentrum setzte Stürmer Cedrik Spaethe mit einem angelupften Pass Gehrs ein, der aus halbrechter Position allerdings am Keeper scheiterte – der Nachschuss von Aaron Spaethe brachte ebenfalls nicht den Ausgleich. Auch die nächste gefährliche Situation gehörte der SG, nach einem Handspiel nahe am Strafraum gab es zurecht Freistoß. Gehrs schoss über die Mauer, Algermissens Keeper war jedoch erneut zur Stelle und lenkte den Ball noch an die Latte. Bettmar/Dinklar war nun viel besser im Spiel, nahm viele Zweikämpfe an und hatte deutlich mehr Kontrolle. Wie schon im ersten Durchgang stimmte dazu die Lauf- und Kampfbereitschaft, Algermissen beschränkte sich in dieser Phase auf Konter. Nach einer Ecke von Gehrs wurde der Ball zunächst geklärt, Innenverteidiger Vincent Spaethe dann aber in guter Position im Strafraum angespielt – dieser ließ einen Verteidiger stehen und konnte vom nächsten Gegenspieler nur per Foul gestoppt werden, woraufhin Schiedsrichter Bormann korrekt auf Elfmeter entschied. Thorben Steinke übernahm die Verantwortung und schoss den Ball unhaltbar zum verdienten Ausgleich ins Dreieck (67. Minute). In der Folge wurde das Spiel wieder etwas offener, beide Mannschaft spielten aus einer kontrollierten Defensive nach vorne. Algermissen kam erneut zu Abschlüssen aus der Ferne, Bettmar/Dinklar ließ nach guten Kombinationen meist den finalen Pass vermissen. Beide Defensiven standen solide, ließen keine gefährlichen Torchancen zu und das Spiel wurde durch viele kleinere Unterbrechungen etwas am Fluss gehindert, letztlich stellte das 1:1 auch den Endstand dar.

In einem intensiven Topspiel von durchaus hohem Niveau trennen sich der FSV Algermissen und die SG Bettmar/Dinklar verdient mit 1:1 – im ersten Durchgang hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, in der zweiten Halbzeit drehte es sich und Bettmar/Dinklar war die leicht bessere Mannschaft, den Sprung an die Tabellenspitze verpassten sie dennoch knapp. Nächsten Sonntag, den 10.11.2019, empfängt die SG (Tabellenplatz 2) dann den SV Emmerke (Tabellenplatz 14) daheim in Dinklar, Anpfiff ist um 14:00 Uhr.