Am gestrigen Sonntag fand der 4. Spieltag in der Kreisliga A statt. Die Begegnung FSV Algermissen - VfL Borsum musste aus Vorsicht abgesagt werden, da einige Spieler von Algermissen Grippe-Symptome aufwiesen. 

TuS Lühnde – SpVgg. Hüdd.-Machtsum 0:3 (0:2).

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen durch einen Doppelschlag in der achten und elften Minute früh mit 0:2 in Front. Zunächst freute sich Jakob Bruns über seinen vierten Saisontreffer, nachdem er eine Flanke von Felix Vollmer am zweiten Pfosten einnickte. Keine drei Minuten später erhöhte HüMax-Spieler Robin Grove auf 0:2, nachdem er sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und mit einem Distanzschuss den TuS-Schlussmann Jan Stoll überwinden konnte. Ein perfekter Start in das Spiel. Doch fortan wurde der Gastgeber stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeit gab es einige gute Möglichkeiten sowie zwei Tore, die allerdings wegen Foulspiel abgepfiffen wurde. „Wir haben uns nach dem frühen Schock gut aufgerappelt, haben es allerdings nicht geschafft uns zu belohnen„, so TuS-Trainer Nils Förster. 

Auch nach der Pause vergab Lühnde aussichtsreiche Torchancen. U.a. wurde ein Elfmeter an die Querbalken gesetzt. In der 70. Minute dann die Entscheidung. Wieder war es Grove, der einen indirekten Freistoß aus fünf Metern verwandelte. 
So gewinnt HüMax am Ende zu deutlich, zeigt aber eine enorme Effizienz.
Zuschauer: 150

SG Schellerten/Ottbergen – VfB Oedelum 3:0 (2:0).

Schellerten/Ottbergen feiert einen 3:0 Erfolg über den VfB Oedelum und darf sich Derbysieger nennen. In einer hartumkämpften Begegnung brachte SG-Torjäger Jannis Hildebrandt seine Mannschaft bereits nach acht Minuten auf die Siegerstraße. Er krönte eine schöne Einzelaktion mit seinem dritten Saisontreffer. In der 20. Minute erhöhte Mathis Wolpers nach einer weiteren Einzelaktion auf 2:0. Die Gäste aus Oedelum kamen in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor das Tor von Pascal Kriegel. Nach der Pause hatte die Mannschaft von Stefan Bohnenpoll ihre stärkste Phase des Spiels, konnte aber SG-Torwart Kriegel nicht überwinden. 
In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch. Zunächst sah ein Oedelumer-Spieler kurz nach seiner Einwechslung den roten Karton nach einer Schiedsrichterbeleidigung. In der Nachspielzeit erzielte Hildebrandt nach Vorarbeit von Niklas Wolpers seinen zweiten Treffer des Tages. 

SG-Sprecher Hartwig Nitschke nach dem Spiel: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Derbysieger – jetzt wird gefeiert!“
Zuschauer: 250

FC Concordia Hildesheim – SSV Förste 4:2 (3:1).

Die Mannschaft von Siegmund Laubinger konnte das SSV-Abwehrbollwerk endlich knacken. Und wie! Der Gastgeber startete selbstbewusst in die Partie und konnte innerhalb von zehn Minuten drei Tore erzielen! Nach einer Ecke von Amado Möhle schob Danino Laubinger am zweiten Pfosten dann Ball ins Tor (18.). In der 25. Minute erhöhte Marlon Laubinger nach Freistoßflanke von Danino Laubinger per Kopf zum 2:0. Drei Minuten später verwertete Alejo Rodriguez einen schönen Pass von Danino Laubinger zum 3:0. Förste war sichtlich geschockt und konnte Offensiv kaum Akzente setzen. Doch mit dem ersten richtigen Schuss aufs Tor erzielten die Gäste mit dem Halbzeitpfiff das 3:1. Philipp Weiss war zur Stelle. 

In der zweiten Halbzeit verkürzte Marvin Keßler nach 63. Minute zum 3:2. Die FC-Abwehr konnte einen Ball nicht richtig klären und Keßler schob aus kurzer Distanz ein. Die Gäste hofften nun auf den Ausgleich. Doch Concordia konnte fast im Gegenzug wieder einen zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Der stark aufspielende Danino Laubinger krönte seine Leistung an diesem Tag mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel. 
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft heute. Wir sind geschlossen aufgetreten und haben verdient gewonnen„, so FC-Trainer Laubinger nach dem Spiel. 
Zuschauer: 70