In der 1. Kreisklasse Staffel C gab es am 2. Spieltag zwei Kantersiege der Spitzenmannschaften SV Freden und SV Bockenem. Almstedt II und Ambergau-Volkersheim II feiern erste Siege.

SV Freden – TSV Gronau 7:2 (2:1).

Die Gäste aus Gronau starteten besser in die Begegnung und gingen folgerichtig mit 0:1 durch Adrian Hellmann (14.) in Front. Doch im Laufe der ersten Halbzeit konnte Freden durch einen Doppelpack von Lewin Archbold (Solo und nach einer Ecke) das Ergebnis drehen (22.+30.). 

Nach der Pause die entscheidende Phase des Spiel. Der Gastgeber konnte innerhalb von 20 Minuten die Führung auf 5:1 ausbauen. Zunächst traf Philip von-Bismarck nach einem Abpraller (53.). Nach Pass von Carmel Essui war es wieder von-Bismarck, der das 4:1 markierte (60.). Vier Minuten später war wieder der starke Archbold nach einer Bogenlampe im Strafraum zur Stelle und traf zum 5:1. Nach dem Anschlusstreffer von Patrick Fouquet nach Freistoß aus der eigenen Hälfte setzte von-Bismarck nach Pass von Wolfgang Kruse und Sami Ali Darweesh Hamo den Schlusspunkt zum 7:2 Endstand. 

MTV Almstedt II – SV Betheln-Eddinghausen 3:1 (1:0).

Erster Sieg für Almstedt und erste Niederlage für Betheln-Eddinghausen. Nach dem Tor in der 27. Minute durch David Elke konnte Pascal Schünemann in der 52. Minute durch einen verwandelten Strafstoß die Führung auf 2:0 ausbauen. In der 73. Minute musste ein Almstedter-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Davon ließen sich die Gastgeber aber nicht beirren und trafen zum dritten Mal. Für das 3:0 war der kurz zuvor eingewechselte Spieler Jannik Seewald zuständig (81.). Den Gästen aus Betheln-Eddinghausen gelang in der 86. Minute der Ehrentreffer. Nico Seidel erzielte seinen ersten Saisontreffer. 

VfR Bornum – VfL Sehlem 3:1 (1:1).

Erster Sieg für die Mannschaft von Andreas Wiese, die die ersten 25 Minuten verschliefen. Folgerichtig gingen die Gäste aus Sehlem durch einen Treffer von Florian Wiese mit 0:1 in Front (20.). Nach einem Konter glich Bornum durch Oliver-Marcel Schach noch vor der Halbzeit aus (40.). Der Gastgeber kam besser aus der Halbzeit und konnte mit einem Doppelschlag in der 55.+59. Minute eine komfortable Führung erzielen. Gian-Luca Brüssler und Tim Strecker waren die Torschützen. „Wir haben verdient gewonnen und hätten am Ende sogar das ein oder andere Tor mehr erzielen können„, sagt VfR-Trainer Wiese nach dem Spiel. 

TSV Eberholzen – FC Ambergau-Volkersheim II 1:3 (1:1).

In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste aus Amergau-Volkersheim mehr Spielanteile. Aus dem Gewühl heraus brachte Dominik Freck seine Mannschaft in der 28. Minute mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause glich Nico Tschätsch nach Vorarbeit von Rouven Lashley und Mervin Tegthoff zum 1:1 aus. Nach der Pause wurde der Druck der Gäste stärker. Christian Harms konnte einen Foulelfmeter in der 64. Minute sicher verwandeln, ehe Freck in der 77. Minute nach einem Konter die Entscheidung brachte. Eberholzen hielt kämpferisch dagegen und scheiterte zu oft am starken Gäste-Keeper Frederic Rother. 

Ich mache meinen Jungs keinen Vorwurf! Sie haben einen ordentlichen Fight abgeliefert und kämpferisch überzeugt. Es war wirklich ein schöner Nachmittag. Aber leider ohne Punkte„, fasste TSV-Trainer Benjamin Fredrich zusammen.

SV Bockenem 2007 – TSV Warzen 4:0 (2:0).

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Mannschaft von Marcel David. David musste wieder das Tor hüten und hielt über 90 Minuten die Null. Nach einer Ecke von Pascal David war Michael Lagies mit dem Kopf zur Stelle (27.). Nils Mahnkopf erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Pascal David setzte sich stark über die linke Seite durch und Mahnkopf schob am zweiten Pfosten ein. 

In der 75. Minute musste ein Spieler von Warzen nach einer Notbremse mit glatt Rot vom Platz. Den folgerichtigen Elfmeter verschoss Mariusz Karol Gicala. Die anschließende Ecke kam zu Gicala, der diesmal die Nerven behielt und einschob. Den Schlusspunkt setzte wieder Gicala in der 89. Minute zum 4:0 Endstand.