In der 1. Kreisklasse Staffel C stand der 10. Spieltag auf dem Programm. Während Ambergau-Volkersheim II und Eberholzen einen Heimsieg feierten, gab es zwei torlose Remis. 

FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Warzen 3:0 (2:0).

Die Gäste aus Warzen begannen stark und waren vor allem in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. FC-Torwart Thorben Emmermann konnte einige großen Chance der Gäste parieren. Besser machte es der Gastgeber, der zwei Mal eiskalt zuschlug und zur Halbzeit schmeichelhaft mit 2:0 führte. Philipp Scholz per Freistoß (9.) und Daniel Sydow nach Flanke von Maximilian Dreßler und Ablage von Dominik Freck (23.) erzielten die Treffer. 

Nach dem Seitenwechsel wurde im Laufe der Spielzeit der Gastgeber stärker und nach dem 3:0 von Niklas Höppner nach Vorlage von Janis Schreiber war die Messe gelesen. Durch den Sieg bleiben die Volkis auf dem vierten Tabellenplatz. Warzen rutscht hingegen auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

TSV Eberholzen – TSV Gronau 2:1 (2:0).

Der TSV startete druckvoller in die Begegnung und ging in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Daniel Gnebner war Florian Becker zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wieder Becker nach Vorarbeit von Jannis Jacobs, der nach einer Knieverletzung wieder zur Verfügung stand, zur 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause wurde es zunächst turbulent. Die Gronauer verpassten den Anschlusstreffer durch einen Pfofstenschuss von Kenneth Keminer und Eberholzen verpasste die Entscheidung durch einen Lattentreffer von Nico Tschätsch. Nach einem langen Einwurf traf Patrick Fouquet aus dem Gewühl heraus zum 2:1 und entwickelte sich eine spannende Schlussphase (76.). Doch die Mannschaft von Benjamin Fredrich konnte die Führung über Zeit schaukeln und feiert nach vier Spielen ohne Sieg mal wieder einen Dreier. 

SV Freden – SV Bockenem 2007 I 0:0.

Nach dem torreichen Hinspiel in Bockenem sahen die Zuschauer im Rückspiel keine Tore. Dabei hatte der Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Torchancen, die der Gäste-Torwart Michael Lagies stark parierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, die durch viele Fouls und Diskussionen ständig unterbrochen wurde. 

Ab der 80. Minute wurde das Fußball spielen dann zur Nebensache. Zunächst flog ein Fredener- Spieler aufgrund einer Schiedsrichter-Beleidung mit Rot vom Platz. Drei Minuten später gab es eine Rangelei, woraus zwei weitere Rote Karten (1x Freden und 1x Bockenem) resultierten. Mit dem Unentschieden hält Freden den zweitplatzierten aus Bockenem weiterhin auf Distanz.

MTV Almstedt II – VfR Bornum 0:0.

Die favorisierten Gäste aus Bornum kamen in Almstedt nicht über ein 0:0 hinaus, können sich aber am Ende über den Punktgewinn freuen. Denn der Gastgeber erwischte den besseren Start und verpassten durch Max Rouven Sonntag, der zwei Mal an VfR-Torwart Patrick Schwarz scheiterte, die Führung. Bornum agierte viel mit langen Bällen und blieb über Standardsituationen gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Jan Seegers die größte Chance, als er alleine vor Patrick Schwarz auftauchte. Doch Schwarz parierte den Ball stark und hielt am Ende den Punkt fest. 

Mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir das Spiel„, sagte MTV-Trainer Klaudius Nagel nach der Partie. 

SV Betheln-Eddinghausen – VfL Sehlem 2:3 (0:2).

Eine unglückliche Niederlage musste die Mannschaft von Malte Petzold gegen den VfL Sehlem hinnehmen. 

In der 18. Minute hatte der Gastgeber die Führung auf dem Fuß. Till David zog ab und von dem VfL-Torwart prallte der Ball an den Pfosten und kullerte anschließend auf der Torlinie entlang, sodass Sehlem die Situation klären konnte. Besser lief es dann in der 40. Minute für die Sehlemer. Ein Schuss von Jill-Adrian Baumgardt prallte vom Pfosten ins Tor – 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der starke Mika Holz, nachdem der SV einen Freistoß von der Mittellinie genau in die Füße des Gegners spielte. Nach dem Seitenwechsel war wieder Holz der Nutznießer, der einen Fehler in der Hintermannschaft eiskalt bestrafte und zum 0:3 einschob. Der Gastgeber steckte aber nicht auf und kam durch einen Doppelschlag fulminant zurück. Nach einem Eckball von Abdulnenaf Akyol war Alexander Grange per Kopf zur Stelle. Einige Minuten später traf Till David (7. Saisontreffer) zum 2:3. In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber noch zwei Ecken, die jedoch ohne Erfolg blieben. So setzt Sehlem die Auswärtsstärke fort und entführt drei Punkte aus Betheln.  

Alles zur 1. Kreisklasse C