Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der 1. Kreisklasse Staffel C stand der 10. Spieltag auf dem Programm. Während Ambergau-Volkersheim II und Eberholzen einen Heimsieg feierten, gab es zwei torlose Remis.
FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Warzen 3:0 (2:0).
Die Gäste aus Warzen begannen stark und waren vor allem in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. FC-Torwart Thorben Emmermann konnte einige großen Chance der Gäste parieren. Besser machte es der Gastgeber, der zwei Mal eiskalt zuschlug und zur Halbzeit schmeichelhaft mit 2:0 führte. Philipp Scholz per Freistoß (9.) und Daniel Sydow nach Flanke von Maximilian Dreßler und Ablage von Dominik Freck (23.) erzielten die Treffer.
TSV Eberholzen – TSV Gronau 2:1 (2:0).
Der TSV startete druckvoller in die Begegnung und ging in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von Daniel Gnebner war Florian Becker zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wieder Becker nach Vorarbeit von Jannis Jacobs, der nach einer Knieverletzung wieder zur Verfügung stand, zur 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause wurde es zunächst turbulent. Die Gronauer verpassten den Anschlusstreffer durch einen Pfofstenschuss von Kenneth Keminer und Eberholzen verpasste die Entscheidung durch einen Lattentreffer von Nico Tschätsch. Nach einem langen Einwurf traf Patrick Fouquet aus dem Gewühl heraus zum 2:1 und entwickelte sich eine spannende Schlussphase (76.). Doch die Mannschaft von Benjamin Fredrich konnte die Führung über Zeit schaukeln und feiert nach vier Spielen ohne Sieg mal wieder einen Dreier.
SV Freden – SV Bockenem 2007 I 0:0.
Nach dem torreichen Hinspiel in Bockenem sahen die Zuschauer im Rückspiel keine Tore. Dabei hatte der Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Torchancen, die der Gäste-Torwart Michael Lagies stark parierte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, die durch viele Fouls und Diskussionen ständig unterbrochen wurde.
MTV Almstedt II – VfR Bornum 0:0.
Die favorisierten Gäste aus Bornum kamen in Almstedt nicht über ein 0:0 hinaus, können sich aber am Ende über den Punktgewinn freuen. Denn der Gastgeber erwischte den besseren Start und verpassten durch Max Rouven Sonntag, der zwei Mal an VfR-Torwart Patrick Schwarz scheiterte, die Führung. Bornum agierte viel mit langen Bällen und blieb über Standardsituationen gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Jan Seegers die größte Chance, als er alleine vor Patrick Schwarz auftauchte. Doch Schwarz parierte den Ball stark und hielt am Ende den Punkt fest.
SV Betheln-Eddinghausen – VfL Sehlem 2:3 (0:2).
Eine unglückliche Niederlage musste die Mannschaft von Malte Petzold gegen den VfL Sehlem hinnehmen.
