Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga A der 8. Spieltag statt. Der FC Concordia Hildesheim konnte einen Kantersieg einfahren, während Förste den Tabellenführer klar besiegt. 

FC Concordia Hildesheim – VfB Oedelum 7:3 (4:1).

Klarer Sieg für die Mannschaft von Siegmund Laubinger, die über die 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Das Schützenfest läutete Marlon Laubinger nach Flanke von Amado Möhle mit einem schönen Volleyschuss in den Winkel ein (2.), ehe Michel Diesenberg nach Diagonalball von Marlon Laubinger auf 2:0 erhöhte (18.). Eine Minute später konnten die Gäste aus Oedelum durch einen Treffer aus 16 Metern von Tim Banäcker den Anschlusstreffer erzielen. Doch der starke Marlon Laubinger und Alejo Rodriguez erhöhten mit ihren Treffern auf 4:1 (29.+34.). Nach der Pause machte der Gastgeber weiter. Amado Möhle schob nach Pass von Diesenberg aus kurzer Distanz ein (48.). Drei Minuten später verkürzte David Fricke, ehe Tim Rose im Gegenzug per Picke das 6:2 markierte. Es ging nun hin und her und beide Mannschaften konnten jeweils noch ein Tor erzielen. Ibrahim Mohammed per Solo auf der einen Seite und Niklas Brosig auf der anderen Seite zum 7:3 Endstand. 

SSV Förste – VfL Borsum 3:0 (0:0).

Nach fünf Spielen ohne Sieg können die Förster etwas überraschend gegen den Tabellenführer deutlich gewinnen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, die mit einem Förster-Lattenkracher beendet wurde, gelang Philipp Weiss in der 54. Minute der Führungstreffer. Nach Steckball von Nikolas Busche behielt Weiss vor VfL-Torwart Leon Schwarzwälder die Nerven – 1:0. Mit der Führung im Rücken zog sich Förste noch weiter zurück und Borsum rannte an. Doch SSV-Torwart Felix Kittke war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Es kam die entscheidende Phase des Spiels. Binnen neun Minuten gelangen dem Gastgeber drei Treffer. Nach langem Abstoß von Kittke war Tim Kollakowski auf und davon und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten war es wieder der SSV-Torwart Kittke, der den Ball weit in die gegnerische Hälfte drosch. Tobias Panusch schoss den Ball über den herausgeeilten Borsum Torwart und sorgte mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. „Unsere geschlossene Mannschaftsleistung war heute das A und O. Das waren auf jeden Fall super wichtige drei Punkte„, freute sich SSV-Trainer Patrick Harnisch nach dem Spiel. 

SG Schellerten/Ottbergen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2:2 (2:1).

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und erwischte den besseren Start. Nachdem HüMax-Torwart zwei gute Möglichkeiten parieren konnte, war er in der 10. Minute machtlos. SG-Torjäger Jannis Hildebrandt fing einen zu kurzen Rückpass ab, umkurvte Landsberg und schob ein. Nachdem beide Mannschaften jeweils eine richtig gute Möglichkeit vergaben, glichen die Gäste in der 32. Minute aus. Jakob Bruns vollstreckte nach einem Tiefenball zum 1:1. 
Die SG lies sich davon aber nicht beirren und konnte drei Minuten später wieder die Führung erzielen. Nach Pass von Hildebrandt schob Marcel Niehoff zum 2:1 ein (35.). 

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, übernahmen das Spielgeschehen und vergaben zunächst gute Chancen von Bruns, Felix Vollmer und Robin Grove. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch – und wie! Robin Grove traf in der 89 Minute mit einem Distanzschuss in den oberen Winkel zum 2:2 Endstand. „Das Spiel hätte auch 6:6 ausgehen können„, fasste SG-Sprecher Hartwig Nitschke nach dem Spiel zusammen. 

TuS Lühnde – FSV Algermissen 1:2 (0:1).

Die fünfte Niederlage in Folge für Lühnde, die somit beide Gemeindederbys gegen Algermissen verlor. Bereits nach drei Minuten ging die Mannschaft von Michael Lang mit 0:1 in Front. Nach einem Freistoß war Johannes Ahlers zur Stelle und schob ein. Die erste Halbzeit verlief relativ unglücklich für den Gastgeber. TuS-Trainer Nils Förster musste verletzungsbedingt drei Mal wechseln. Jelle-Jonas Walter, Maurice Scheele und Jonathan Zimmer mussten raus. In einer fairen Begegnung sahen die 150 Zuschauer kein gutes Kreisliga-Spiel. Lühnde hatte mehr Ballbesitz, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Die entscheidende Phase dann in der 80. Minute. Nach einem Ballverlust hatte Lühnde die große Chance auf den Ausgleich. Doch FSV-Torwart Malte Niemann parierte aus Nahdistanz einen Schuss von Niklas Braune. Direkt im Gegenzug die Entscheidung. Armagan-Ugur Izgi erhöhte nach einem Abpraller auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Lucas Gerke kam zu spät. „Wir machen das bessere Spiel und nehmen leider wieder keine Punkte mit. Algermissen war heute sehr clever„, fasste TuS-Trainer Förster zusammen.