In der Kreisliga Staffel B gab es im Duell Dritter gegen Zweiter eine kleine Überraschung. Der TSV Föhrste siegt gegen den TuS GW Himmelsthür. Dazu feiert der TuSpo Lamspringe das nächste Torfestival und der VfL Nordstemmen siegt wieder. 

VfL Nordstemmen – SSV Elze 1:0 (1:0).

Der VfL aus Nordstemmen kann noch gewinnen, nach Unruhen unter der Woche und zuvor vier Spielen ohne Sieg, gab es am gestrigen Sonntag gegen den SSV Elze einen knappen 1:0-Heimsieg. Dabei erkannte Spielertrainer Heiko Wewetzer an, dass es durchaus hätte ein Remis geben können: „Es war ein absolut knappes Spiel, das hätte durchaus auch 1:1 ausgehen können.“ 
Die Hausherren hatten mit Keanu Böhm einen starken Rückhalt im Kasten, der bereits früh sein Können aufzeigte. Das Tor des Tages fiel bereits in der 20. Spielminute, als Robin Thimm einen Abstauber verwertete. Celnik war zuvor von Joachim Wapner bedient worden und aus spitzem Winkel gescheitert. In der Folgezeit kamen die Gäste aus Elze besser in die Partie, erneut war Böhm mit einigen Paraden zur Stelle. Seinen wichtigsten Auftritt hatte der Keeper aber in Halbzeit zwei, als es einen zweifelhaften Elfmeter für Elze gab. Böhm parierte und sicherte seiner Mannschaft das 1:0. 
Zuschauer: 55

TSV Deinsen – TuSpo Lamspringen 2:5 (0:4).

Der TuSpo Lamspringe ist wieder alleiniger Spitzenreiter. Dabei profitierte die Menge-Elf auch vom Ausrutscher des TuS GW Himmelsthür. Selbst zeigten sich die Blau-Weißen einmal mehr in Torlaune. Es waren die Tore 31 bis 36, besonders treffsicher zeigte sich einmal mehr Philipp Probst, der dreifach traf und mit 15 Saisontoren bester Torjäger im Landkreis Hildesheim ist. 
Bereits zur Pause hieß es 0:4. Probst gleich doppelt (5., 45.), sowie Pascal Wunnenberg und Marius Meier hatten getroffen. Nach dem Seitenwechsel legte erneut Probst nach, ehe die Deinser durch Jannik Rißau und Erkan Demir immerhin noch Ergebniskosmetik betrieben. 

VfB Bodenburg – SV Türk Gücü Hildesheim 0:3 (0:1).

In einem eigentlich ausgeglichen Spiel gelang dem SV Türk Gücü ein Auswärtssieg beim VfB Bodenburg, auch dank guter Chancenverwertung. Die Hausherren zeigten sich mindestens ebenbürtig während der 90 Minuten, teilweise sogar als das bessere Team. Tore schossen allerdings nur die Hildesheimer. Mit zwei Treffern zu ungünstigen Zeitpunkten zogen die Gäste dem VfB den Zahn. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Hassan Atas 0:1. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff hieß es durch Serhat Yilmaz 0:2. Mit dem 0:2 im Rücken waren die Hildesheimer nun besser im Spiel, dennoch kam der VfB in der Schlussphase zu Chancen, Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Mert-Safa Maltepe verwandelte dagegen in der Schlussminute einen Strafstoß zum 0:3-Auswärtssieg. 
Zuschauer: 70 

TSV Föhrste – TuS GW Himmelsthür 3:1 (0:1).

Überraschung in Föhrste, der TSV fügt dem TuS die zweite Saison-Niederlage hinzu und drehte dabei einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in einen Sieg. Dabei profitierte der TSV auch etwas vom Spielglück, wie es das Trainerduo Paasche/Liersch formulierte: „Beim Stand von 2:1 hat Himmelsthür eine 100% Möglichkeit, die hält unser Torwart überragend.“ 
Justin Möller brachte die Grün-Weißen vor dem Seitenwechsel in Führung, vergab zudem noch die ein oder andere weitere Möglichkeit. So glich erst Denny Meyer nach Vorlage von Jannik Hirsch aus, kurz darauf schoss Dennis Stefanski den TSV in Führung. Stefanski traf sehenswert in den Knick. Im Anschluss ereignete sich die oben beschrieben Szene, Möller scheiterte im Eins-gegen-eins an Ehling und der TSV konterte in der Nachspielzeit und traf in Person von Marvin Gawel zum 3:1. 
Zuschauer: 120