Hildesheim School Invasion

Flag Football Turnier Easter Bowl XII abgesagt!

Timo Biedermann
14. März 2020, 08:24 Uhr

Football Symbolbild

Leider muss der diesjährige Easter Bowl aus gegebenen Gründen abgesagt werden. 

Eine eventuelle Verlegung kommt auch nach Rücksprache mit meiner Schulleitung nicht in Frage, da die Dynamik der Ereignisse und der Entwicklung der Corona Pandemie nicht abzusehen ist. Zudem wird es nach den Schulausfällen zeitlich sehr eng werden, da die Abschluss- und Abiturprüfungen anstehen. Die Hauptsache ist, dass alle Beteiligten gesund bleiben und die Lust auf Football nicht verlieren. Gero Gallus, Projektleiter Hildesheim School Invasion und Lehrer der Realschule Himmelsthür, sagte dazu:

Ich hoffe die Situation entschärft sich und die Sportveranstaltungen an den Schulen werden wieder freigegeben, dann können wir uns vor den Sommerferien beim Summer Bowl XII (Montag 13.07.2020) sportlich messen und ein turbulentes Schuljahr sportlich und gesund beenden.

Auch Schüler und Schülerinnen, die bis dahin ihren Abschluss in der Tasche haben sind herzlich eingeladen teilzunehmen! Gallus ließ zusätzlich noch diese netten Worte folgen:

Ich möchte trotzdem allen angemeldeten Teilnehmern, Helfern und Unterstützern danken, die Planung versetzte mich in große Vorfreude auf das Turnier, 10 Teams von 7 Schulen mit ca. 100 Spielern und Spielerinnen wollten teilnehmen. Viele Helfer hatten sich angekündigt und auch schon beispielsweise die Urkunden und Pokale vorbereitet. Danke dafür, ich hoffe wir sehen uns im Sommer!

Autor: Timo Biedermann

Kommentieren