Seit Montag läuft das Sommer-Turnier des VfR Bornum. Bei dem RTK-Pokal nahmen in zwei Dreiergruppen VfR Bornum, SV RW Wohldenberg, SG Wehrstedt/Salzdetf., FC RW Rhüden II, SV Bockenem 2007 und FC Ambergau-Volkersheim II dran teil. Am heutigen Freitag stehen die letzten Gruppenspiele an, ehe es am Sonntag zu den Finalspielen kommt. 

Wehrstedt/Salzdetfurth auf Finalkurs

In der ersten Gruppe steht die SG Wehrstedt/Salzdetfurth vor dem Finaleinzug. Die Mannschaft gewann gegen den SV RW Wohldenberg mit 5:2. Wohldenberg konnte am vergangenen Montag noch Bornum mit 2:1 schlagen und hat nur noch eine geringe Chance auf das Finale. Am heutigen Freitag steigt um 19:15 das letzte Duell. Wehrstedt/Salzdetfurth trifft auf Bornum, die 3:0 gewinnen müssen. 

Bester Torjäger ist bis dato Timon Spörhase, der für Wehrstedt im Spiel gegen Wohldenberg gleich vier Mal traf. 

Beste Chancen haben die Volkis

In der zweiten Gruppe hat FC Ambergau-Volkersheim II die besten Chancen. Die Mannschaft von Darius Guder hat das Spiel gegen Bockenem mit 3:1 gewonnen. Die dritte Mannschaft in der Gruppe, Rhüden II, verlor gegen Bockenem 0:2. Heute Abend um 18:00 Uhr treffen die Volkis auf die zweite Mannschaft von Rhüden. 

Platzierungsspiele am Sonntag

Spiel um Platz 3: Sonntag, 31.07.2022 um 13:00 Uhr
Platz um Platz 1: Sonntag, 31.07.2022 um 15:00 Uhr