Beim ersten eFootball Kreispokal in der Hildesheimer Geschichte spielten insgesamt 20 Mannschaften um den begehrten Pokal. Am morgigen Dienstagabend findet nun das Finale statt. Die SG Eitzum/Rheden/Brügge trifft auf den SV Bockenem 2007. Die Partie wird LIVE auf Twitch übertragen.

Dienstag, 08.06.2021 ab 19:30 Uhr LIVE auf dem Twitch-Kanal eFootball Hildesheim

Somit wird das Finale mit den beiden Mannschaften LIVE übertragen und von den Kommentatoren Jan Bergmann und Laurin Paris kommentiert. Zwischen den einzelnen Begegnungen stehen die Spieler den beiden Kommentatoren Rede und Antwort. Durch die Chatfunktion können die Zuschauer mit interagieren. Also schaltet gerne ein! 

Übrigens: Jan sieht Bockenem nach dem Sieg gegen Oedelum als knappen Favoriten. Laurin glaubt an einen knappen Sieg der Eitzumer, die befreit aufspielen können.

Bockenem mit breiter Brust

Nachdem wir bei der Kreismeisterschaft noch im Halbfinale gescheitert sind, stehen wir nun im Finale. Jetzt wollen wir den Titel unbedingt für uns und den Verein holen. Wir schätzen Eitzum als starken Gegner ein, werden uns aber aufgrund unserer Fähigkeiten und bisherigen Erfolge auf keinen Fall verstecken und schätzen unsere Chancen insgesamt als recht gut ein.
so Kevin Krusche, SV Bockenem 2007

Eitzum/Rheden/Brüggen ist die Überraschungsmannschaft

Es gab vor dem Turnier einige Favoriten. Doch die SG hatte so richtig keiner auf dem Schirm. Teammanager Steffen Unke schiebt die Favoritenrolle zu Bockenem:

Wer Oedelum schlägt, eine Mannschaft die am eDFBPokal teilgenommen hat, der geht für mich als klarer Favorit ins Rennen. Allerdings sollte man uns auch nicht unterschätzen. Niemand hätte zu Beginn gedacht, dass wir so weit kommen. Natürlich wollen wir jetzt auch den großen Wurf landen. Wir werden es nochmal genießen und sind egal wie das Spiel ausgeht stolz auf unsere Leistung. Wir werden nochmal alles reinwerfen und werden sehen für was das am Ende reicht.

Gewinner darf sich auf einen tollen Preis freuen!

Neben einem neu eingeführten Wanderpokal wartet auf den Kreispokalsieger ein Trikotsatz von Uhlsport. 14 Trikots, 14 Hosen, 14 Stutzen und die Torwartausrüstung beinhaltet der Gewinn. Außerdem werden die Trikots von Bolzplatz beflockt. Einen großen Dank an dieser Stelle an Uhlsport und Bolzplatz !!!