Wie berichtet, wurde am gestrigen Donnerstag die Kreisliga-Begegnung zwischen der SG Schellerten / Ottbergen und der SG Bettmar / Dinklar aufgrund eines Corona-Verdachts abgesagt. Nun wurde bekannt, es liegt keine Corona-Infektion vor.

Die Begegnung der Kreisliga Staffel A zwischen der SG Schellerten / Ottbergen und der SG Bettmar / Dinklar findet nicht wie geplant an diesem Sonntag statt. Wie wir gestern bereits berichteten, lag bei einem Spieler der Gäste der Verdacht einer nachgewiesen Corona-Infektion vor. Daraufhin sagte man die Partie ab und verlegte sie auf den 16. September. 
Nun könnte man allerdings sagen, die Vereine könnten eine Rolle rückwärts machen, denn es gab eine Falschmeldung im Zusammenhang mit dem Corona-Tests des Spielers aus Bettmar und Dinklar. Dieser Spieler gehörte zu zehn Fällen, bei denen sich im Testlabor ein Fehler eingeschlichen hatte. 

Spiel bleibt verschoben

Trotz eines inzwischen negativen Corona-Tests des Spielers bleibt die Partie aber verschoben. Gerade auch im Hinblick auf Einhaltung des Hygienekonzepts. 
Neuer Termin für das Ost-Kreis-Derby zwischen der SG Schellerten / Ottbergen und Aufsteiger SG Bettmar / Dinklar ist also der Mittwoch, 16. September um 19 Uhr.