Findet der SV Bavenstedt gegen den FC Eldagsen zurück in die Erfolgsspur? Setzt der 1. FC Sarstedt seine Serie auch in Hemmingen fort? Diese Fragen beantworten die Hildesheimer Landesligisten am Wochenende. 

Bereits am Samstag (15 Uhr) empfängt der SV Bavenstedt vor heimischer Kulisse den FC Eldagsen. Für die Truppe von Omar Fahmy geht es um Wiedergutmachung nach der Niederlage in Barsinghausen vergangene Woche. Die nächsten Punkte einfahren will der 1. FC Sarstedt am Sonntag (15 Uhr) beim SC Hemmingen-Westerfeld. Es könnte der dritte Sieg in Folge für die Vucinovic-Elf werden. 
Eine Woche nachdem sich der SVB in Barsinghausen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerte, die Bavenstedter gaben durch die Niederlage die Tabellenführung wieder ab und kassierten zudem einen Platzverweis, geht es am Samstag gegen den FC Eldagsen. „Die spielen schon lange zusammen, eine sehr eingespielte Truppe“, so Fahmy. 

Nach der Niederlage in Barsinghausen erklärt Fahmy worauf es bei der eigenen Mannschaft nun ankommt: „Für uns wird es wichtig sein über 90 Minuten diszipliniert das zu spielen, was wir uns vornehmen. Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken.“ 
Personell ist die Lage weiter angespannt bei ‚Bav‘, zwar kann Fahmy wieder mit Valdrin Berisha (nach Verletzung) und Luca Rohrmann (nach Sperre) planen, dafür fallen Lennart Fiech (Rotsperre), sowie Sören Peterke (Handbruch) aus. Fragezeichen stehen zudem hinter den Einsätzen von den starken Außenverteidigern Sven Reimann und Niclas Treu. Nichtsdestotrotz will Fahmy drei Punkte im heimischen Stadion behalten. „Wir wissen was uns erwartet. Da kommt ein Gegner der körperlich spielt und da müssen wir reif auftreten. Wenn wir unser Spiel durchbringen werden, bin ich guter Dinge, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen werden“, so Fahmy.

Mit zwei Siegen in Folge, dementsprechend einer „breiten Brust“ fährt der 1. FC Sarstedt am Sonntag zum SC Hemmingen-Westerfeld. „Wir haben Selbstvertrauen getankt, auch wenn wir das letzte Spiel vielleicht nicht gut gespielt haben, aber trotzdem drei Punkte eingefahren haben“, so Vucinovic. 

Personell werden dem Spielertrainer wohl drei Leute fehlen. Neben Christian Schäfer (Urlaub) dürfte auch Marcel Bednarek (verletzt) ausfallen. Zudem steht hinter dem Einsatz von Jan Jokusiesz ein Fragezeichen. Ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Darüber hinaus hat Vucinovic die Qual der Wahl. 
Mit dem SCH erwartet er einen spielstarken Gegner: „Da erwartet uns eine Herausforderung. Das ist eine spielerisch gute Mannschaft, die immer einen Plan hat.“ In der vergangenen Saison war für die Sarstedter gegen Hemmingen nichts zu holen, dennoch sieht der Trainer Potenzial den Gegner zu knacken. „Ich hoffe, dass wir aus dem Spiel letztes Jahr gelernt haben. Aber ich sehe uns inzwischen auch deutlich weiter“, so Vucinovic. 
„Wir sind guten Mutes und haben richtig Bock. Wir fahren nach Hemmingen und wollen unser Punktekonto auf jeden Fall aufstocken“, gibt Vucinovic die Marschroute vor.