Die nächste Trainerentscheidung ist gefallen. Diesmal ist der FC Ambergau/Volkersheim aus der Bezirksliga Staffel 5 betroffen, die sich nun Ausschau nach einem neuen Trainer machen müssen. Denn Fabian Bodenstedt hört im Sommer auf. Sein Co-Trainer, Marvin Oppermann, bleibt dem Team aber erhalten und hat seine Zusage gegeben. 

Nach vier Jahren bei den Volkis soll im Sommer Schluss sein für Fabian Bodenstedt, der die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernahm, in den Folgejahren nicht nur den Klassenerhalt perfekt machte sondern das Team zu einer stabilen Mannschaft in der Bezirksliga formte. Er holte zudem Jan Giffey und Jan Laumann und setzte voll auf Mentalität und Einsatz. Doch im Sommer ist Schluss, was er nach den ersten Gespräch im November 2022 vor zwei Wochen dem Verein fest mitteilte. Am gestrigen Dienstag teilte er es seiner Mannschaft mit. Auf der Homepage vom FC Ambergau/Volkersheim wählte er folgende Worte:

Ich will direkt sagen, dass mir diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist, weil ich mich im Verein und speziell in der Mannschaft sehr sehr wohl fühle. In letzter Zeit war ich durch meine berufliche und sportliche Situation immer mehr eingeschränkt, bin die daraus resultierenden Kompromisse im privaten und geschäftlichen Bereich zugunsten des Fußballs allerdings immer sehr gerne eingegangen. Ich habe nun aber auch festgestellt, dass ich dies in dieser Form nicht mehr möchte und habe mich deshalb für diesen harten Schritt entschieden.

Bodenstedt kam im Verein sehr gut an, half bei Arbeitseinsätzen und brachte sich im Verein mit ein. Umso bitter für die Volkis, die sich nun nach einem neuen Trainer umschauen müssen. Sportlicher Leiter Philipp Scholz äußerte sich wie folgt:

Fabian war für uns ein absoluter Glücksfall, da er hier vieles bewegt und alles dem Mannschaftserfolg untergeordnet hat. Jetzt sehe ich allerdings auch die Chance, mit einem neuen Trainer den nächsten Schritt zu gehen.