Am heutigen Samstagnachmittag traf 1.FC Sarstedt in der Landesliga Hannover Staffel Süd auf den Tabellenführer VfL Bückeburg. Durch eine starke Leistung fährt die Elf von Marc Vucinociv den ersten Dreier ein.

Noch im letzten Jahr gab es eine 3:0 Packung in Bückeburg. Auch heute wurden die Sarstedter in der zweiten Minute eiskalt überrumpelt. Nach einem Bückeburger Befreiungsschlag war VfL-Spieler Christian Paul Schwier auf und davon und schob gekonnt zum 1:0 ein. 

Sarstedt lies sich davon aber nicht beirren und spielte befreit auf. Die Defensive um Aaron Ludewig und Yannick Oelmann stand sicher und die Offensive erspielte sich einige Chancen.
Das 1:1 lies lange auf sich warten. Doch in der 61. Minute war es dann soweit: Ludwig schaltete sich mit Ball in die Offensive ein, spielte zwei Gegenspieler aus und schickte anschließend Bastian Hattendorf, der den Torwart rumkurvte und einschob. 
Sieben Minuten später folgte das Führungstor. Der kurz zuvor eingewechselte Eugen Klein stand nach einem Freistoß von Niklas Schröder und Ablage von Ludwig goldrichtig und traf zur umjubelten Führung.
Es entwickelte sich eine turbulente Schlussphase. Zwei Bückeburger flogen mit Rot nach Beleidigungen gegenüber Schiedsrichter und Spieler vom Platz.
Den Schlusspunkt setzte wieder Klein nach Vorlage von Jonas Jürgens zum 3:1 Endstand aus Sich der Sarstedter (72.).
Durch den Sieg hat die Mannschaft von Vucinovic vier Punkte nach zwei Spielen auf dem Konto und ist weiterhin ungeschlagen. Bereits Dienstag geht es zum TSV Barsinghausen.