Im Klubhaus des TuS Nettlingen läuft die erste eSoccer-Kreismeisterschaft des NFV-Kreis Hildesheim. Gesucht wird der FIFA-Champion auf der Play Station 4 der im Januar zur Niedersachsenmeisterschaft fährt. Sportnews Hildesheim berichtet von vor Ort live. Der Live-Blog

K.O – Runde

Finale
SV Wehrstedt 65 – FSV Algermissen 0:3

Spiel um Platz 3
SV Alfeld I –  1. FC Sarstedt II 0:4

Halbfinale
FSV Algermissen – 1. FC Sarstedt II 3:1
SV Alfeld I – SV Wehrstedt 65 0:3 

Viertelfinale: 
1.FC Sarstedt II – TuS Holle-Grasdorf 4:1
TuS Lühnde I – SV Wehrstedt 65 0:5
FSV Algermissen – TuS Lühnde II 1:0
SV Alfeld I – VfL Nordstemmen 2:2 n.E 4:2

Achtelfinale:

TuS Holle-Grasdorf – VfL Borsum I 3:2
SV Wehrstedt 65 – 1. FC Sarstedt I 3:0
VfB Bodenburg – 1. FC Sarstedt II 0:1
TuS Lühnde I – SV Bockenem 2007 I 2:1
TuS Lühnde II – FC Concordia Hildesheim 4:0
VfB Oedelum I – VfL Nordstemmen 0:4
FSV Algermissen – TuS Nettlingen I 3:0
SV Alfeld I – TSV Giesen 1:0

Favoriten kristallisieren sich heraus

Mittlerweile haben sich sogar einige Zuschauer in das Klubhaus des TuS Nettlingen geschlichen. Einige Teams können auf lautstarke Unterstützung zählen. Die Gruppenphase ist fast rum und erste Teams kristallisieren sich heraus, die eine Favoritenrolle bei der eSoccer-Kreismeisterschaft einnehmen können.
Bereits für das Achtelfinale qualifiziert sind: TuS Holle-Grasdorf, 1. FC Sarstedt I, SV Wehrstedt 65, VfB Bodenburg, TuS Lühnde I, 1. FC Sarstedt II, VfB Oedelum, FSV Algermissen, SV Alfeld I und TuS Nettlingen I. 6 offene Plätze gibt es damit noch für das Achtelfinale. Besonders stark zudem: Holle, Grasdorf, Alfeld I, Algermissen und Lühnde I, die allesamt ungeschlagen durch die Gruppenphase kamen. 

Ersten Spiele gespielt

Die ersten Partien im Nettlinger Klubhaus sind absolviert, bereits zwei Partien hatten insgesamt zehn Tore zu bieten. Nehof und Concordia trennten sich 5:5 unentschieden, zudem gelang TuS Holle-Grasdorf ein deutliches 10:0. Etwa ein Viertel der Gruppenphase ist rum.
Gespielt wird im „WM-Modus“ – 32 Teams kämpfen in acht Vierer-Gruppen um 16 Plätze im Achtelfinale. Ab dann geht es im K.O-Modus weiter.