Der MTV Hildesheim hat ein schweres Wochenende vor der Brust. Am morgigen Samstag muss das Team von Daniel Dinter beim Tabellenführer in Sorpesee antreten. Doch damit nicht genug. Einen Tag später, am Sonntag, geht es für die Frauen weiter mit einem Heimspielkracher. Denn dann empfängt das Team den FCJ Köln II, gegen den die Hildesheimerinnen in dieser Saison noch nicht gespielt haben. Ein richtungsweisendes Wochenende für den MTV, der die Vorentscheidung der Meisterschaft bringen kann.

Samstag, 28.01.2023 um 18:00 Uhr: RC Sorpesee vs. MTV Hildesheim

Es ist das Spitzenspiel der Liga. Der Erstplatzierte trifft auf den Zweitplatzierten. Die Hildesheimerinnen haben mit dem Absteiger noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging mit 0:3 verloren. Doch die Vorzeichen stehen nicht gut. 

amstag fahren wir mit einem dezimierten Kader zum Spitzenspiel. Leider sind paar Spieler verhindert oder noch angeschlagen.

Sonntag sind zum Glück dann wieder mehr an Bord.

Klar wären 2 Siege schön aber das wird ein sehr schwerer Doppelspieltag. Wir würden natürlich gegen Sorpesee die Heimspielniederlage wieder gut machen und werden auch alles dafür geben.

Das Spiel könnte eine kleine Vorentscheidung auf die Meisterschaft sein.

Aber wenn wir so eine konzentriert Leistung wie gegen Bonn an Tag bringen, ist alles möglich.
Daniel Dinter, MTV-Trainer

Die Ausgangssituation ist klar. Sorpesee hat aktuell fünf Punkte mehr auf dem Konto, aber auch ein Spiel mehr. Sollte Hildesheim gewinnen, können sie beim Sieg gegen Köln entweder gleichziehen oder sogar Sorpesee überholen.
Knapp drei Stunden muss das Team morgen auf sich nehmen, um um 18:00 Uhr gegen den Spitzenreiter zu spielen. MTV-Coach Daniel Dinter gibt sich kämpferisch und hofft auf eine Leistung wie gegen Bonn:
Klar wären zwei Siege schön, aber das wird ein sehr schwerer Doppelspieltag. Wir würden natürlich gegen Sorpesee die Heimspielniederlage wieder gut machen und werden auch alles dafür geben.

Das Spiel könnte eine kleine Vorentscheidung auf die Meisterschaft sein.

Aber wenn wir so eine konzentriert Leistung wie gegen Bonn an Tag bringen, ist alles möglich.

Samstag, 29.01.2023 um 16:00 Uhr: MTV Hildesheim vs. FCJ Köln II

Gegen Köln einen Tag später sieht die personelle Situation dann wieder anders aus:

Sonntag sind zum Glück dann wieder mehr an Bord.
so Dinter. 

Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Die Gäste stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz mit 26 Punkten und sind nicht zu unterschätzen. Bleibt abzuwarten, wie der MTV sich von dem Spitzenspiel erholt.