Nach einem Jahr Pause ist es jetzt wieder so weit. Der INNO Cup der Firmen in Alfeld steht an.
Gespielt wird am 29.06. im Alfelder Hindenburgstadion. Los geht es um 11 Uhr in der Früh. Am Start sind 14 Teams aus der Umgebung, die sich in zwei Gruppen duellieren werden. Ausgelost wurde das ganze bereits vom INNO Tape Mitarbeiter Tizian Sawala, der ja auch schon hier bei uns beim Sonnentaler Sportnews-Talk zu Gast war. Aus den jeweils zwei Gruppen werden sich dann die beiden Gruppen besten für die beiden Halbfinals qualifizieren. Nach dem Spiel um Platz drei kommt es dann zum großen Finale um den 2. INNO Cup.
Im Jahr 2022 wurde das Turnier das erste Mal ausgetragen, nachdem es jahrelang kein Fußballfirmenturnier gab. INNO Tape hat dann aber die Organisation in die Hand genommen und ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Im ersten Jahr war es direkt ein voller Erfolg, der durchweg positive Resonanz brachte. Trotzdem wurde an der Entscheidung festgehalten, das Turnier vorerst alle zwei Jahre auszutragen. Im ersten Jahr sicherte sich übrigens Haupt Pharma Wülfing den Titel.
Der Eintritt wird an dem 29.06. für alle Zuschauer frei sein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls mit Getränken, Bratwurst, Pommes, Pizza und Kuchen gesorgt. Nach dem Turnier wird es mit der Players Night weiter gehen, wo mit einem DJ der Abschluss eines hoffentlich schönen Turniertages gefeiert wird.
Tombola für den guten Zweck
Neben des Turniers wurde von dem Ausrichter INNO Tape noch eine Tombola organisiert, bei der über 1000 Preise zu gewinnen sind. Wenn ihr informiert bleiben wollte über Turnier und die zu gewinnenden Preise, könnt ihr auch gerne auf der Website oder dem Instagram-Kanal der Firma INNO Tape vorbeischauen. Einer der attraktivsten Preise ist aber mit Sicherheit der mögliche Gewinn von zwei VIP-Tickets für ein Spiel von Hannover 96.
Die Vorbereitungen und das Training laufen aktuell bei allen Teams und vor allem natürlich bei dem Ausrichter. Am 29.06. ist es dann so weit und der 2. INNO Cup geht an den Start. Dafür freuen sich alle Teams bestimmt über zahlreiche Zuschauer. Wenn ihr also noch nichts vorhabt, wir hätten da etwas für euch.
Gruppe A:
In der Gruppe A treffen die T&B electronic GmbH, die Feddersen Automobile GmbH, die Slomo GmbH Personalservice, die Werner Dreyer Kraftfahrzeuge GmbH, die Sappi Alfeld GmbH, ASWO International Service und die Überlandwerk Leinetal GmbH aufeinander.
Gruppe B:
In Gruppe B treffen die Biolac-MTS GmbH, die MM Packaging Behrens GmbH, die Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG, die FUNKE Wärmeaustauscher Apparatebau GmbH, der Titelverteidiger, Haupt Pharma Wülfing, die ALU-Kanttechnik GmbH und der Ausrichter, die INNO Tape GmbH aufeinander.