Am kommenden Wochenende empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim den SC Weiche Flensburg. Bei Flensburg spielt ein alter Bekannter: Dominic Hartmann. Wir sprachen mit ihm vor der Partie. 

SNHI: Wie ist es für dich nach Hildesheim zurückzukehren? Ist es ein Heim- oder Auswärtsspiel?

Dominic Hartmann: Ich freue mich riesig auf das Spiel in Hildesheim! Ich bin von der Entwicklung des Vereins sehr positiv überrascht. Viele Positionen wurden neu besetzt, nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Ich bin jetzt gut vier Jahre in Flensburg, auch wenn mein Bruder und viele andere im Stadion sein werden, ist es für mich ein Auswärtsspiel, welches wir unbedingt gewinnen wollen. 

SNHI: Wie siehst du eure Chancen für den Aufstieg?

Dominic Hartmann: Wir haben sicherlich schonmal besseren Fußball gespielt, als wir es aktuell zeigen. Wir haben uns vor zwei Wochen nochmal zusammengesetzt um in Sachen Aufstieg auch eine Sprache zu sprechen. Das hat man in den ersten beiden Spielen der Meisterrunde direkt gesehen und das stimmt mich sehr positiv! Aber auch wir müssen in jedem Spiel alles reinhauen und unsere Leistung auf den Platz bringen. Schaffen wir das, ist es sehr schwer uns zu schlagen. 

SNHI: Wie geht es für dich weiter? Bleibst du in Flensburg?

Dominic Hartmann: Ich fühle mich in Flensburg sehr wohl und habe mir dort in den vergangenen Jahren etwas aufbaut. Von daher stehen die Chancen für einen Verbleibt aktuell recht gut. Ich habe mit dem Verein noch einiges vor, darauf liegt erstmal der Fokus! 

SNHI: Ist es für deine weitere Planung wichtig, nochmal in der 3. Liga zu spielen?

Dominic Hartmann: Klar würde ich gerne nochmal in der 3. Liga spielen. Ich denke, wenn man sich die Vereine, die dort spielen anguckt, ist der Reiz schon recht groß. Ich werde nach wie vor in jedem Spiel alles reinhauen, dann wird man sehen was passiert. Aktuell mache ich meine B-Lizenz in Malente, um mich schon ein Stück weit für „nach der Karriere“ vorzubereiten. Auch im Trainergeschäft werden die Ambitionen sicherlich nicht kleiner. 

SNHI: Wo beendest du eines Tages mal deine Karriere? Bei VfV, bei Weiche oder bei deinem Bruder in Einum?

Dominic Hartmann: Zuerst einmal hoffe ich, dass ich noch ein paar Jahre kicken kann und gesund bleibe. Alle Szenarien sind sicherlich vorstellbar und haben ihren Reiz, sodass ich mich da jetzt ungern festlegen möchte. Wenn ich jetzt einen Verein nennen müsste, würde ich Flensburg sagen!