Wir stellen euch jeden Tag zwei Mannschaften (aus Hildesheim) von der Regionalliga Nord bis zu den Kreisliga-Staffeln in unserem Vereins-Portrait vor. Beim FC Ambergau / Volkersheim ist Trainer Fabian Bodenstedt nicht unbedingt glücklich mit dem neuen Spielmodus auf Bezirksebene.

Staffeleinteilung

Der FC Ambergau / Volkersheim tritt in der kommenden Saison in der Staffel 9 der Bezirksliga Hannover. Durch die Einteilung hat die Mannschaft von Trainer Fabian Bodenstedt gleich zwei attraktive Südkreis-Derbys, da auch Alfeld und Almstedt in der Staffel sind. Ganz glücklich ist man mit dem neuen Modus jedoch nicht.

Ich finde die diesjährige Staffeleinteilung/Spielform nicht wirklich gut. Da die gesammelten Punkte nicht mit in die Abstiegsrunde mitgenommen werden und jedes Spiel ein Endspiel sein wird – ohne Rückspiel – gibt es sicherlich Absteiger, die es ansonsten nicht treffen würde.

Da es weniger Spiele gibt, gibt es auch weniger Einnahmen für die Vereine, was sicherlich in Zeiten von Corona problematisch ist. Ansonsten überwiegt trotz alle dem die Vorfreude, dass es endlich losgeht.
Trainer Fabian Bodenstedt

Saisonziel und Favoriten

Als Favoriten ihrer Staffel sehen die Volkersheimer den SV Blau Weiß Neuhof an. 

In unserer Staffel sehe ich Neuhof als Favoriten und es ist sehr schwer in unserer Staffel Platz 2 zu erreichen, allerdings auch nicht unmöglich. Unser Ziel ist es, damit weiterzumachen, womit wir in der letzten Saison aufgehört haben: Wir wollen uns weiterhin stetig verbessern, was auch durch die Neuzugänge unterstrichen wird.
Fabian Bodenstedt über das eigene Saisonziel

Kader

Spielerstamm:
Frederic Rother, Julian Grube, Philipp Meyer, Niklas Höppner, Daniel Sydow, Christian Harms, Kevin O’Donnell, Philipp Scholz, Darius Guder, Jan Giffey, Marven Straub , Finn Bremer, Timo Sandvoss, Christian Liesler, Lennart Guder, Tobias Sawatzki, André Haars, Nick Smyrak, Marvin Oppermann, Fabian Wolf, Jan Laumann, Kevin Köhler, Oliver Platter, René Grubner 

Neuzugänge:
Philipp Meyer (SG Wehrstedt 65), Jan Giffey (VfB Bodenburg), Finn Bremer (A-Jugend SV Bockenem 2007), Timo Sandvoss (VfR Bornum), André Haars (FC RW Rhüden), Jan Laumann (SV Bavenstedt)
Abgänge: 
Philipp Probst (TuSpo Lamspringe), Mike Warnecke (II. Herren), Marc Probst (Eintracht Hannover), Dennis Sydow (Karriereende)

Trainer und Kapitän

Trainer: Fabian Bodenstedt
Co-Trainer: Rolf Scholz
Kapitän: Lennart Guder 

Das sagt der Kapitän über die eigene Mannschaft

Wir haben eine eingeschworene und sehr erfahrene Mannschaft, welche durch die qualitativ starken Neuzugänge verbessert wurde. Aufgrund des neuen Spielmodus ist dieses Jahr alles möglich. Die Qualifikation für die Aufstiegsrunde sollte daher für jede Mannschaft das Ziel sein, so auch für uns. In erster Linie freuen wir uns einfach, dass der Ball wieder rollt und wir der schönsten Nebensache der Welt nachgehen können!
Lennart Guder