Das lange Warten hat für die Oberligafrauen des PSV GW Hildesheim ein Ende. Mit einem 4:2 Heimsieg gegen Eintracht Northeim konnten die Hildesheimerinnen am 7. Spieltag die ersten drei Punkte der Saison einfahren und klettern durch den Sieg auf den neunten Tabellenplatz.

Dabei begann die Partie für die Gastgeberinnen nicht gut. Bereits in der siebten Minute lagen die PSVerinnen mit 0:1 hinten. Johanna Klages traf zur Führung für die Eintracht. In der Folge waren die Hildesheimerinnen die bessere Mannschaft. Nach guter Vorarbeit von Jacky Dickhut traf Anne Arzbach in der 13. Minute zum Ausgleich. Die PSVerinnen blieben weiter dran und ließen in der Defensive nichts mehr zu, waren gut in den Zweikämpfen und kamen in der Offensive immer wieder zu Torchancen. Dann holten die Gastgeberinnen zum Doppelschlag aus und drehten die Partie. Erst war es Anna Bartsch, die einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte (28.), nur drei Minuten später traf erneut Anne Arzbach zum 3:1. Mit der komfortablen Führung blieb der Gastgeber weiter konzentriert. In der 41. Minute schickte Melissa Thiede mit einem starken Pass durch die Northeimer Defensive wieder einmal Anne Arzbach auf die Reise. Sie ließ Annalena Diedrich im Northeimer Tor keine Chance zur Abwehr und schnürte damit einen Dreierpack. So ging es mit einer komfortablen 4:1 Führung in die Pause. 
In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeberinnen nicht mehr so präsent auf dem Platz. Northeim gewann immer mehr Zugriff auf das Spiel und entwickelte viel mehr Zug zum Tor der Grün-Weißen. Der Anschlusstreffer zum 4:2 fiel in der 56. Minute durch Sina Luisa Ruez. Und die Gäste blieben dran. Die Spielkontrolle lag in der zweiten Hälfte bei der Eintracht. Die PSVerinnen hatten nicht mehr so den Zugriff im Mittelfeld, sodass die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor von Jolien Auracher kamen. Doch ein weiterer Treffer fiel nicht.
So konnten die Hildesheimerinnen am Ende einen verdienten Heimsieg feiern und sich des Weiteren über ein Comeback freuen. Aileen Hellmann sammelte nach langer Verletzungspause wieder erste Minuten in der Oberliga.