Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel 2 der 6. Spieltag statt. Die Begegnung TSV Deinsen - TuS GW Himmelsthür musste aufgrund eines Corona-Verdachts abgesagt werden. Wie immer fassen wir die Begegnungen für euch zusammen. 

VfL Nordstemmen – SSV Elze 1:0 (1:0).

Die Gäste aus Elze erwischten den besseren Start in das Derby und verpassten eine frühe Führung. Zwei Mal rettete ein VfL-Spieler in letzter Sekunde. Anschließend gab es wenig hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Es gab viele Unterbrechungen und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. 

Nach der Pause kam der Gastgeber besser in die Partie. Elze musste in der ersten Halbzeit drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Das einzige Tor des Tages erzielte Koder Biso in der 60. Minute. Benjamin Celnik scheiterte zunächst am Gästekeeper. Den Nachschuss bugsierte Biso dann über die Linie. 
Nach der Partie sprach VfL-Trainer Heiko Wewetzer von einem Arbeitssieg. Mit diesem Sieg übernimmt Nordstemmen wieder die Tabellenführung. 

SG Wehrstedt/Salzdetf. – VfB Bodenburg 1:0 (0:0).

Erster Sieg für die Mannschaft von Andreas Wiese. Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der Wehrstedt einige Chancen nicht verwerten konnte, war es in der 58. Minute Halil Dik, der einen Abpraller im Tor unterbrachte. Bodenburg wehrte sich, doch große Torchancen blieben Mangelware, sodass der Heimsieg in Ordnung geht. 

Hervorzuheben ist auch dieses mal die Schiedsrichter Leistung. Es war ein hart geführte, aber dennoch faires Derby mit einem verdienten Sieger.
Andreas Wiese, SG-Trainer

TSV Föhrste – SV Türk Gücü Hildesheim 2:3 (0:2).

Durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste eine komfortable Halbzeitführung. Nach einem Eigentor erzielte Mohammed Nahleh (45.) das zweite Tor mit einem flachen 14-Meter-Schuss ins Eck. Nach der Pause traf Dennis Stefanski in der 58. Minute zum 1:2. Föhrste spielte weiter munter nach vorne und war dem Ausgleichstreffer nahe. Doch der Pfosten oder ein SV-Spieler in letzter Sekunde waren im Weg. Die Entscheidung fiel dann in der 74. Minute. Nach einer tollen Kombination konnte Serhat Yilmaz mit einem satten Schuss in den Winkel das 1:3 markieren. Ein weiterer Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Tom Schmitz kam zu spät, sodass Türk Gücü den ersten Sieg feiern kann.