Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim Staffel B der 3. Spieltag statt. Die SSV Elze hatte spielfrei.  Wir fassen wie immer die Spiele für Euch zusammen.

TuS GW Himmelsthür – TSV Föhrste 3:2 (2:2).

Die Zuschauer sahen zu Beginn druckvolle Himmelsthürer, die wie die Feuerwehr loslegten. Bereits nach sechs Minuten konnte die Mannschaft von Ali Genc in Führung gehen. Sebastian Huxdorff traf per Kopf. Die Gäste aus Föhrste konzentrierten sich auf die Defensive und wollte über Konter gefährlich werden. Das gelang ihnen auch sehr gut, sodass Tom Schmitz in der 21. Minute der Ausgleich gelang. Doch Himmelsthür antwortete prompt. Neuzugang Justin Möller erzielte zwei Minuten später wieder die Führung. Im Anschluss verpasste es die Mannschaft, die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite machte es Föhrste besser. Mit der zweiten Chance des Spiels das zweite Tor. Wieder war es Schmitz, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte (28.). 

Himmelsthür kam deutlich besser aus der Halbzeitpause und konnte nach zwei Minuten wieder durch Stürmer Möller die Führung markieren. Aus spitzem Winkel überwand er gekonnt den TSV-Torwart. In der Restspielzeit ließ die TuS-Abwehr nichts mehr anbrennen und konnte den Vorsprung über die Zeit bringen. 

VfB Bodenburg – VfL Nordstemmen 3:3 (2:1).

Die Gäste aus Nordstemmen begannen stark und setzten Bodenburg in den ersten 20 Minuten deutlich unter Druck. Doch ein Tor resultierte daraus nicht. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber dann stärker und ging durch David Pasenow in Führung (33.). Doch die Führung hielt nicht lange, Nordstemmen glich durch Alan Pracht sechs Minuten später aus. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Bodenburg ein weiterer Treffer. Dorian Schrell traf zum 2:1. 

Nachdem David Pasenow mit seinem zweiten Treffer des Tages per Elfmeter das 3:1 erzielen konnte, gingen alle von einem Bodenburger-Heimsieg aus. Doch Nordstemmen gab sich nicht geschlagen und konnte per Doppelschlag ausgleichen. Benjamin Celnik per Strafstoß und Adel Omayrat waren die Torschützen (62.+68.). In der Schlussphase drängte die Mannschaft von Heiko Wewetzer auf den Führungstreffer, doch es blieb letztlich beim leistungsgerechten Unentschieden. 

SG Wehrstedt/Salzdetf. – TuSpo Lamspringe 1:2 (0:2).

Der Gastgeber startete katastrophal in die Partie und lag bereits nach 30 Sekunden zurück. Pascal Wunnenberg überraschte mit dem 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Maurice Feuerhahn mit einem Strafstoß das 0:2. Nach der Pause übernahm Wehrstedt/Salzdetf. das Spielgeschehen. Von Lamspringe kam nicht mehr viel. In der 82. Minute erzielte Marius Sievert per Strafstoß den Anschlusstreffer und die Zuschauer sahen spannende Schlussminuten, in der Wehrstedt alles versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Doch vergebens. So gewinnt Lamspringe das zweite Spiel in Folge und Wehrstedt/Salzdetf.bleibt weiter ohne Punkt.

SV Türk Gücü Hildesheim – TSV Deinsen 2:3 (0:2).

Zweiter Sieg für den Aufsteiger aus Deinsen, der etwas glücklich bei Türk Gücü gewinnen konnte. 

Die Gäste starteten gut in die Partie und erzielten nach einer schönen Kombination in der siebten Minute den Führungstreffer. Vitali Schäfer war der Torschütze. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie. In der 40. Minute gab es für einen Türk Gücü-Spieler wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Als wäre das noch nicht genug, konnte Deinsen durch Justin Flessel mit dem Halbzeitpfiff auf 0:2 erhöhen. Zu zehnt begann der Gastgeber die zweite Halbzeit stark und kämpfte sich beeindruckend zurück. Hysen Mamusha nach einer Eicke und Mohammed Nahleh nach einer Einzelaktion erzielten die Treffer zum 2:2 (52.+63.).
Der Siegtreffer für Deinsen ging dann auf das Konto von Schäfer, der nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war (77.). Drei Minuten später gab es für die Gäste auch eine Gelb-Rote Karte. In den Schlussminuten drängte Türk Gücü auf den Ausgleich, der jedoch nicht mehr gelang.