Erster Härtetest für Neu-Sorsum-Trainer Fabian Vorreiter. Am kommenden Freitag geht es für seine Jungs und ihn gegen den Bezirksligisten SV Einum.

Bolzplatz-Cup bei Sorsumer Saisoneröffnung

Für Neu-Trainer Fabian Vorreiter und seine junge Mannschaft ist es ein super Test: „Gegen einen klassenhöheren Gegner zu spielen ist immer eine interessante Aufgabe. Wir sind zwar Außenseiter, aber wir wollen trotzdem viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen. Besonders freut es mich für die Spieler, dass sie sich nach 9 Monaten ohne Fußballspiele endlich wieder messen können und dann auch noch vor heimischen Publikum.“

Mit der Vorbereitung, die am 02.07. begonnen hat, ist Vorreiter bisher zufrieden. 4-5 Mal die Woche ist er mit seiner noch so jungen Mannschaft auf dem Platz. „Wir brennen alle darauf, endlich wieder gegen den Ball treten zu können. Das merke ich auch bei der Trainingsbeteiligung, die absolut top ist. Wir haben bisher erst einmal mit weniger als 20 Leuten trainiert. Im Schnitt haben wir eine Trainingsbeteiligung von 21 Spielern.“
Im Hinblick auf die kommende Saison und die Saisonziele des SV Teutonia Sorsums antwortete Vorreiter:

Mir fällt es aktuell noch schwer uns in der Liga einzuordnen, da die Möglichkeiten bekanntermaßen nicht gegeben waren, um sich Spiele anzusehen und Gegner einzuschätzen. Wenn die Jungs ihren Eifer, die Trainingsbeteiligung und die Bereitschaft für neue Inhalte aufrechterhalten, dann ist das ein großer Pluspunkt und meines Erachtens ist auch ein großes Potenzial in unserem jungen Kader. 



Auch Einum-Trainer Marcel Hartmann freut sich nach zwei Testspielniederlagen gegen Teams aus der Landesliga auf das Testspiel in seinem Heimatort. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel in Sorsum. Es gibt nicht viele Dinge, die schöner sind, als an einem Freitagabend ein Spiel zu bestreiten. In Sorsum tut sich gerade Einiges, klingt alles nach einem spannenden Projekt. Wir freuen uns zudem auf ein Wiedersehen mit unserem alten Schützling Michel Rosenthal. Natürlich sind wir in diesem Spiel klarer Favorit und das möchte ich auch sehen, auch wenn in der Vorbereitung die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen. Ich denke der Rahmen wird super, sodass wir auch auf einige Zuschauer hoffen.“
Das Freundschaftsspiel wir morgen um 19:00 Uhr im Finkenbergstadion angepfiffen.