Jetzt geht es Schlag auf Schlag in Sachen Spitzenspiele in der Bezirksliga Hannover 8. Der SC Harsum empfängt die TuSpo Schliekum. Außerdem: Nachbarschaftsduell in Bavenstedt und Verfolgerduell in Drispenstedt. 

In der Bezirksliga Hannover 8 wird am Wochenende geschlossen Sonntag um 15 Uhr gespielt. Alle drei Partien finden parallel statt. 

Während in Bavenstedt ein Nachbarschaftsduell auf dem Programm steht, messen sich in Drispenstedt zwei Verfolger. Das absolute Spitzenspiel Erster gegen Zweiter findet in Harsum statt. Voller Vorfreude ist dementsprechend SC Harsum-Trainer Sven Pohl: „Wir freuen uns natürlich sehr auf das Spiel gegen Schliekum.“ Vergangene Saison konnten beide Teams ihre Heimspiele gewinnen. Während Schliekum auf heimischer Anlage mit 3:2 die Oberhand behielt, drehte Harsum beim 1:0-Heimerfolg Ende Oktober den Spieß um. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen steht der SCH unangefochten an der Tabellenspitze. Die Schliekumer haben aus vier Spielen acht Punkte geholt, ein Sieg würde sie näher an Platz eins rücken lassen, aber nicht die Tabellenführung übernehmen lassen. Dennoch will TuSpo-Trainer auf Angriff gehen: „Wir wollen gegen Harsum klar auf Sieg spielen. Ich erwarte eine hochstehende Schliekumer Truppe.“ 
Personell geht es beiden Trainern nicht vollends „gut“. SCH-Trainer Pohl stehen nur 13 Spieler zur Verfügung, er wird den Kader aus der Reserve auffüllen. Auch Piril muss, wie schon zuletzt gegen Einum, auf einige Kräfte verzichten. Als Ausrede will er das aber nicht gelten lassen. „Wir haben im letzten Spiel gezeigt, wozu die Truppe im Stande ist, leider konnte sich dies nicht im Ergebnis widerspiegeln„, so Piril. 
Wer nun Favorit ist? „Uns erwartet die personell am stärksten besetzte Bezirksligamannschaft“, so Pohl, der dennoch die eigene Serie ausbauen möchte, „Nichtsdestotrotz wollen wir im Heimspiel unsere Serie ausbauen!“

Interessant dürften auch die Vergleiche in Bavenstedt und Drispenstedt werden. 
In der Holldorb-Arena steht am Sonntag das Nachbarschaftsduell zwischen der Bavenstedter Reserve und dem SV Einum an. Das waren in der Vergangenheit immer spannende und hitzige Duelle. Im letzten Aufeinandertreffen rangen die Bavenstedter vergangene Saison dem SVE ein 1:1 ab. 
Nicht unweit des Bavenstedter Sportplatzes empfängt der SCD Rot Weiß Ahrbergen. Beide Mannschaften haben jeweils vier Punkte auf dem Programm. Der Sieger könnte Anschluss an die Spitzengruppe um Harsum, Schliekum und Einum halten.