Vor einigen Wochen war das Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover 8 ausgefallen, heute wird es nachgeholt. Der Tabellenführer SC Harsum empfängt um 19 Uhr auf heimischer Anlage die TuSpo Schliekum. 

Weil der SV Einum am vergangenen Wochenende patzte kommt es heute Abend an der Förster Straße in Harsum zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Um 19 Uhr empfängt der heimische SC Harsum die TuSpo Schliekum. Die Partie ist ein Nachholspiel des 6. Spieltages. 

Mit 15 und 14 Punkten führen der SCH und die Schliekumer die Bezirksliga Hannover 8 an, würden nach aktuellem Stand in der Aufstiegsrunde mitmischen. Aber der SV Einum lauert und könnte im Falle eines eigenen Sieges im morgigen Nachholspiel an einem der beiden vorbeiziehen. 

SCH-Trainer Pohl erwartet mit Schliekum die bestbesetzte Mannschaft: „Wir erwarten einen starken Gegner der individuell top besetzt ist!“ Gäste-Trainer Piril geht auf Angriff: „Wir wollen Harsum unter Druck setzen und unsere spielerischen Vorteile auszunutzen.“ 

Personell werden beide Mannschaften mit einigen Sorgen ins Spiel gehen. Pohl wird der Gesperrte Jannik Meyer fehlen, zudem wird es wohl 1-2 kurzfristige Entscheidungen geben. „Der Kader entscheidet sich erst kurzfristig. Einige Spieler sind beruflich unterwegs, wo wir hoffen, das es pünktlich klappt. Wochenspiele sind da immer sehr schwierig“, so Pohl. 
Auch Piril kann nicht aus dem Vollen schöpfen: „Wir haben einige angeschlagene und kranke Spieler. Es ist herausfordernd, aber ich will nicht jammern. Wir werden nichts desto trotz unser Bestes geben.“ 
Pohl schärfte vor dem Spiel die Sinne seiner Mannen:

Wir brauchen eine absolute Topleistung, um heute was mitnehmen zu können!
SCH-Trainer Sven Pohl

Wir schauen nach vorne. Wir haben das letzte Spiel gut gemacht, auch trotz einer dünnen Personaldecke. Wir wollen das bestmögliche herausholen.
TuSpo-Trainer Ayhan Piril