Chance auf Wiedergutmachung vertan. Volkis verlieren gegen die Kirschen Da war sie, die große Chance nach dem katastrophalen Auftritt letzte Woche, vieles wieder ins richtige Licht zu rücken. Leider konnten die Volkis diese nicht nutzen und verlieren das Heimspiel gegen "die Kirschen" aus Neuhof mit 0:2. Eine Niederlage, die so auch in Ordnung geht. Eine verschlafene anfangs Viertelstunde, gepaart mit Pech und zu wenig offensivem Drang.

Die Gäste aus Neuhof waren nicht unbedingt besser, aber schlauer. Und hatten das nötige Glück. Zehn Minuten waren gespielt, als Marvin Oppermann den Ball aus dem Gewühl heraus klären will. Der Versuch allerdings Hannes Dressler erst an den Arm und dann über die Line ins Tor fällt. Weder Schieds- noch Linienrichter sahen den Regelverstoß und gaben das Tor. Nur Minuten später wurde die Volkersheimer Hintermannschaft zu leicht überspielt, Aziz Araboglu konnte Philipp Utke in Szene setzen, der nach einer Viertelstunde auf 0:2 erhöhen konnte. Sichtlich geschockt gelang den Volkis danach erstmal nicht viel. Eine erste Annäherung folgt nach knapp 25 Minuten. Eine weitere Chance war ein Fernschuss von Christian Harms in der 37. Minute. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

Nach dem Seitenwechsel waren die Volkersheimer griffiger aber es kam nicht wirklich viel dabei herum. Lediglich Lennart Guder konnte eine gute Möglichkeit verzeichnen (71.). Die Neuhofer, selbst nicht mehr die Aktivsten, probierten durch entstehende Konter gefährlich zu werden. Diese verliefen sich aber meist in Versuchen. Einmal musste FC-Schlussmann Julian Grube noch weltklasse eingreifen, sonst sah es mau aus. Bis zum Ende passierte nichts spannendes mehr. So verlieren die Volkis gegen Neuhof und gleichzeitig die Chance auf Wiedergutmachung. Weiter geht es nun am kommenden Sonntag beim VfR Ochtersum. Punkte dort sind quasi Pflicht..