Unsere Erste Herren gewann im dritten Anlauf ihr erstes Auswärtsspiel

Auf dem schwer bespielbaren Boden im Elzer Lindenwegstadion stand nach 90 Minuten ein 1:3 auf der Anzeigetafel. Schiedsrichter David Juntke war auf sich allein gestellt, Schiedsrichter-Assistenten suchte man vergebens. Der Personalmangel ist nun leider auch in der Kreisliga angekommen.

Die Mannschaft vom Trainergespann Menge/Meier zeigte wie schon öfter in dieser Saison zwei unterschiedliche Halbzeiten. Der Endstand von 3:1 hätte durchaus schon nach einer Viertelstunde Bestand haben können, doch weder Tizian März (8./13.) noch Pascal Wunnenberg (9.) brachten den Ball aus guten Positionen im Tor unter. Zwischendurch klatschte ein Freistoß des SSV auf die Latte (12.).

Trotz der schwierigen Bedingungen versuchten die Lamspringer es weiterhin mit Kombinationsfußball, denn die langen Bälle fanden oftmals auch nicht ihr Ziel. Nach 23 Minuten nutzte Pascal Wunnenberg ein Geschenk der Elzer Hintermannschaft und traf zur Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Tizian März auf 2:0 aus Lamspringer Sicht, Philipp Probst scheiterte zunächst am starken Elzer Keeper Gruhlke, März hatte mit dem Abpraller aber wenig Mühe.

Die erste Aktion der zweiten Halbzeit gehörte dem SSV Elze. Der eingewechselte Felix Lassan scheiterte aus aussichtsreicher Position an Melvin Rademacher, auf der anderen Seite wurde Probst in letzter Sekunde durch eine präzise Grätsche am Torschuss gehindert (48.). Wenig später war es ein Freistoß von Niklas Augustin aus dem Halbfeld, der Probst erreichte. Diesmal fand der Ball den Weg ins Netz (52.). Doch mit dem 3:0 bekam das Spiel eine kleine Wendung. Elze wurde stärker, weil Lamspringe nachlässiger wurde und kam in der 74. Minute durch Thomas Hauptmann zum Anschlusstreffer. Ein weiterer Torschuss des SSV in der Schlussphase verfehlte das Lamspringer Gehäuse nur um wenige Zentimeter.

Am Ende ein insgesamt verdienter Auswärtssieg, den man sich aber bei konsequenterem Spiel mit wesentlich weniger Aufwand hätte verdienen können. In der 78. Minute kam U19-Spieler Lukas Kühn noch zu seinem Debüt im Herrenbereich, Glückwunsch auch von dieser Stelle nochmal!

#ImHerzenBlauWeiß