Die eFootball-Kreismeisterschaft des NFV Kreis Hildesheim, präsentiert von der Sparkasse und Avacon, ist in vollem Gange. Mittlerweile sind die Spieltage eins und zwei absolviert und so langsam lassen sich die ersten Favoriten auf ein Weiterkommen erkennen. Teil II

Bis zum gestrigen Mittwoch mussten die Paarungen des ersten und zweiten Spieltages absolviert sein. Von heute bis Sonntag (23.59 Uhr) läuft Spieltag Nummer drei. 40 Gesamtbegegnungen (mit immer zwei Einzelduellen, sowie einem Doppelspiel) sind bisher ausgetragen.
Wir schauen auf die bisherigen Ergebnisse, geben einen Überblick über die Favoriten auf das Weiterkommen und in welchen Gruppen so richtig für Spannung gesorgt ist. 

Gruppe E

In den Gruppen E-H ist die Thematik schon etwas anders, aufgrund der nur fünf Mannschaften pro Gruppe. Sorsum führt die Gruppe E mit sechs Punkten an, mit einem Erfolg über Nettlingen ist das Achtelfinale so gut wie perfekt. Die besten Chancen auf den 2. Platz hat aktuell Hotteln II, aber auch Hasede und Nettlingen lauern noch. Hasede hat dabei mit noch drei zu absolvierenden Partien alles in der eigenen Hand.
Tendenz: Sorsum steht mit einem Bein im Achtelfinale, dahinter wird es spannend.

Gruppe F

Klare Angelegenheit in der Gruppe F, Bockenem und Giesen haben jeweils sechs Punkte, treffen nun im Duell gegeneinander an. Der Sieger kann sicher für das Achtelfinale planen. Almstedt I und Ruthe haben jeweils erst ein Spiel absolviert, mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage eines der beiden Führenden Teams könnte noch einmal etwas Schwung in die Tabelle kommen.
Tendenz: Bockenem und Giesen müssten schon viel falsch machen um sich noch von Platz eins und zwei verdrängen zu lassen.

Gruppe G

Drei Teams für zwei Achtelfinal-Plätze heißt es in Gruppe G. Aktuell hat der VfB Bodenburg mit sechs Punkten die beste Ausgangsposition, aber Lühnde und Nordstemmen I lauern dahinter, mit jeweils erst einer ausgetragenen Partie. Hier steht nun das direkte Duell der Verfolger an, dennoch sollte sich der VfB nicht zu sicher sein. Eher keine Chance auf ein Weiterkommen dürften Türk Gücü II und Concordia IV haben.
Tendenz: Die wohl spannendste Gruppe aktuell, auch aufgrund der noch bevorstehenden Partien. Bodenburg hat einen leichten Vorteil, sollte sich aber nicht zu sicher sein. 

Gruppe H

Auch in der Abschlussgruppe H ist das Rennen noch völlig offen, aktuell Concordia II und Oedelum auf Kurs Achtelfinale. Aber sowohl Niedersachsenmeister Wehrstedt, als auch die U19 von Neuhof wollen da sicher noch ein Wörtchen mitreden.
Tendenz: Die Concorden und Oedelum haben geliefert, dennoch sind die Kontrahenten nicht zu unterschätzen. Letzlich glauben wir, dass sich dennoch die aktuell Führenden durchsetzen.