Am vergangenen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim der 21. Spieltag statt. Dezimierte Borsumer konnten sich bei Concordia mit 1:3 durchsetzen, Türk Gücü gewann durch zwei Atas-Tore gegen Angstgegner Algermissen und Förste feiert einen ungefährdeten 2:0-Derbysieg gegen Harsum II. Föhrste und HüMax müssen einen Last-Minute-Gegentreffer hinnehmen und werden um den Sieg gebracht. Der TSV Giesen hatte spielfrei. 

FC Concordia Hildesheim – VfL Borsum 1:3 (1:2).

Gegen den Tabellenführer brachte FC-Kapitän Danino Laubinger seine Mannschaft nach 13 Minuten mit einem verwandelten Elfmeter in Führung. Die Borsumer brauchten etwas, um ins Spiel zu kommen. Trainer Marcel Geisenhainer musste auf zahlreiche Spieler verzichten. In der 30. Minute glich Borsums Leon Heesmann aus. Dabei sah der FC-Torhüter nicht so gut aus. Zwei Minuten später nutzte Jonathan Zimmer einen weiteren Fehler und drehte das Spiel. Borsum zeigte sich eiskalt und erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 1:3. Nach einer Ecke hatte Concordia den Ball schon geklärt. Doch der Abpraller kam zu Heesmann, der volley traf (55.). 

Concordia hatte in der 65. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch VfL-Torwart Jannik Vogel parierte einen Elfmeter. In der Schlussphase hatte Thomas Haufler die größte Chance für Concordia nach einer Ecke. Doch sein Volleyschuss ging knapp über das Tor.

Ich muss die Schiedsrichterleistung heute hervorheben. Marcel Malkus hat sehr gut gepfiffen.
lobte FC-Trainer Siegmund Laubinger den Schiedsrichter

SV Türk Gücü Hildesheim – FSV Algermissen 2:0 (0:0).

In einer ereignisarmen Begegnung gingen beide Mannschaften ein nicht allzu hohes Risiko. Nach einer torlosen ersten Hälfte jubelte der Gastgeber in der 61. Minute zum ersten Mal. Hassan Atas konnte einen Freistoß aus halb linker Position direkt im Tor unterbringen. Ein Traumtor. In der 70. Minute schwächte sich Algermissen mit einer Gelb Roten Karte selbst. Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der Türk Gücü in der Nachspielzeit ein Elfmeter zugesprochen wurde. In dieser Aktion bekam ein Türk Gücü-Spieler in einer undurchsichtigen Aktion die Rote Karte. Den Elfmeter verwandelte Atas sicher zum 2:0 Endstand. 

TSV Föhrste – VfL Nordstemmen 2:2 (1:1).

In einer ausgeglichenen Begegnung erwischte der Gastgeber den besseren Start und hatte durch Markus Voshage die erste gute Tormögllichgkeit. Besser machte es Nordstemmen, die in der 27. Minute in Führung gingen. Nach einer Ecke köpfte Adel Omayrat den Ball ins Tor. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Föhrste glich durch Marian Liersch in der 32. Minute aus. 

Im zweiten Durchgang drehte Föhrste dann das Spiel. Nach einer Ecke von Spielertrainer Drazen Ivankovic war David Paasche mit dem Kopf zur Stelle (48.). In der Folge verpasste es der Gastgeber, einer der guten Chancen zur Entscheidung zu verwerten. Verletzungsbedingt spielte Föhrste in der Schlussphase in Unterzahl und musste mit der letzten Aktion des Spiels den Gegentreffer hinnehmen. Routinier Benjamin Celnik war zur Stelle und glich zum 2:2 aus. 

SSV Förste – SC Harsum II 2:0 (1:0).

Im Derby war der Gastgeber gegen verunsicherte Gäste über die 90 Minuten überlegen. In der ersten Hälfte verpasste Tobias Panusch, Finn Decker und Patrick Jahns durch jeweils gute Torchancen die frühe Führung. Besser machte es dann Christian Gremmels kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein riskantes Pressing brachte den Ball zu Gremmels, der aus 25 Metern einfach mal abzog und traf. Mit der Führung im Rücken ließ es Förste dann im zweiten Durchgang ruhiger angehen. In der 61. Minute war dann wieder Gremmels zur Stelle, der nach einem Eckball am langen Pfosten den Ball ins Tor schob. Zuvor scheiterten zwei Förste-Spieler. Im Anschluss verflachte die Begegnung. Die Gäste aus Harsum konnten in der Offensive kaum Akzente setzen und müssen mittlerweile die zehnte Niederlage in Folge hinnehmen. 

TuS Lühnde – VfB Oedelum 3:3 (1:0).

Nach dem 6:3-Erfolg im Hinspiel für Oedelum sahen die Zuschauer auch im Rückspiel zahlreiche Tore. In einer ausgeglichenen Begegnung führte Lühnde durch einen verwandelten Strafstoß durch Jonathan-Frederik Knobel mit 1:0 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drehte Oedelum nach zwei Standardtoren von Enrico Hörner (66.) und Jonas Oppermann (76.) die Begegnung. Doch Lühnde gab sich nicht auf und drehte binnen drei Minuten das Spiel. Erneut Knobel und A-Jugendspieler Marlon Goldbach stellten auf 3:2. Lühnde sah nun wie der Sieger aus, musste aber in der achten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. Cihat Öktem traf zum umjubelten 3:3.

Vom Spielverlauf war das 3:3 völlig in Ordnung. Dennoch ist der Zeitpunkt natürlich ärgerlich. Das Spiel hat aber keinen Sieger verdient gehabt.
gab Lühnde-Trainer Gorden Gartz zu.

SG Schellerten/Ottbergen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 1:1 (0:0).

Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf in Schellerten hatten beide Mannschaften im ersten Durchgang jeweils zwei gute Tormöglichkeiten. Bei dem Gastgeber scheiterten Paul Felix Koch und Torjäger Jannis Hildebrandt am Gäste-Torwart Moritz Landsberg. Auf der Seite von HüMax vereitelte Pascal Kriegel zwei Chancen von Jakob Bruns und Erik-Maurice Wolligand. 

Im zweiten Durchgang gehörten die Anfangsminuten klar dem Gastgeber, der durch Hildebrandt die Riesenchance zur Führung vergab. In der Folge spielte nur noch Hüdd.-Machtsum, denen zwei Elfmeter verwehrt wurden. In der nächsten strittigen Situation zeigte der Schiedsrichter nach Foul an Malte Schreiber auf den Punkt. Robin Grove erzielte in der 76. Minute den Führungstreffer. 
Doch HüMax konnte die Führung nicht über die Zeit retten. Mit einem letzten langen Ball kam Schellerten/Ottbergen noch einmal gefährlich vor das Tor. Torjäger Hildebrandt nutzte diesmal die Chance und glich in der 90. Minute zum 1:1 aus. 

Die Tabelle

Die Tabelle nach dem 21. Spieltag findet ihr HIER.