Der sichere Rückhalt des Meisters! In 21 Einsätzen kassierte er lediglich 24 Gegentore und war mit seinen Paraden und blitzschnellen Reflexen auf der Linie mehrfach der Retter in letzter Sekunde. Hat in diesem Jahr einen großen Sprung gemacht.
Abwehr
Daniel Schneider
SV Freden
Der 26-Jährige war die Dauerlösung auf der linken Außenbahn beim Vizemeister. Laufstark, passsicher und torgefährlich – mit zwölf Saisontreffern ist er nicht nur der torgefährlichste Verteidiger der Liga, sondern auch ein absoluter Unterschiedsspieler.
Mit klugem Stellungsspiel und einer kompromisslosen Zweikampfführung war er eine feste Größe in einer der stabilsten Defensiven der Liga. In seinen 18 Einsätzen ließ er kaum etwas zu und bewies, dass Defensive auch elegant sein kann.
Yannick WernerSV Betheln-Eddinghausen
Verlässlich wie ein Uhrwerk: Der Abwehrchef überzeugte durch konstant starke Leistungen, enorme Präsenz in den Zweikämpfen und Torgefahr bei Standards – sieben Saisontore sprechen für sich. Er war das Rückgrat seiner Mannschaft.
Mittelfeld
Ramon Scheunert
VfL Adensen Hallerburg
Der Staubsauger vor der Abwehr. Kompromisslos im Zweikampf, leidenschaftlich in der Rückwärtsbewegung. „Trotz diverser Blessuren hat er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, lobte ihn sein Trainer Florian Gross.
Helge Brodtmann
TSV Föhrste
Der Abräumer des Meisters. Vor der Abwehr stets richtig positioniert, im Aufbau clever und spielstark. Brodtmann war der stille Dirigent im Zentrum und hatte großen Anteil daran, dass der TSV so dominant auftreten konnte.
Der 20-Jährige war der Schlüsselspieler in dieser Saison der SG. Er spielte zu Beginn im offensiven Mittelfeld und wurde zuletzt auf die Sechs oder Acht zurückgezogen. Außerdem stand er jedes Spiel auf dem Feld und kommt auf 30 Scorer.
Mohamed Kawar
TSV Adenstedt
Kaawar führte die Torschützenliste mit 25 Treffern an und bewies Spiel für Spiel seine außergewöhnliche Qualität. Ob mit Übersicht, Technik oder Abschlussstärke – er wusste immer genau, was zu tun ist.
Philip von Bismarck
SV Freden
Einer der Hauptgründe für die brandgefährliche Offensive seines Teams. Mit seiner explosiven Geschwindigkeit und Torgefahr (sieben Treffer) war er auf dem Flügel kaum zu bremsen. Immer anspielbar und immer gefährlich.
Angriff
Mika Holz
SG Bodenburg/Sehlem
Der junge Mittelstürmer bestätigte seine starke Vorsaison eindrucksvoll und traf in 22 Spielen satte 19 Mal. Mit seiner Schnelligkeit, Wendigkeit und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss war er ein Albtraum für jede Defensive.
Micha Ruben Werz
22 Tore und ein ständiger Unruheherd für die Abwehrreihen der Liga. Werz kombiniert Kraft, Tempo und Spielverständnis. Seine hohe Abschlussqualität machte ihn zu einem der effektivsten Angreifer der Saison.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die erste Saisonhälfte der Saison 2025/2026 der 1. Kreisklasse Staffel A ist vorbei. Doch welche Spieler haben überragt? Wir haben aus der 1. Kreisklasse B die Elf der Hinrunde zusammengestellt!
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.