Präsentiert von:
Gaststätte Maas
Gaststätte Maas
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Wenn eine Mannschaft in einer Saison Geschichten schreibt, gibt es fast immer einen Spieler, der diese Geschichten besonders prägt.
Beim TuS Hoheneggelsen heißt dieser Spieler Enrico Hörner. Der Offensivmann war in der Saison 2024/2025 einer der wichtigsten Faktoren auf dem Weg zur Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Allein im Kalenderjahr 2025 erzielte er 15 Treffer in nur zehn Spielen und trug damit maßgeblich dazu bei, dass der TuS mit beeindruckenden 62 Punkten den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machte.
Doch wer glaubte, dass Hörners Leistungen in der höheren Liga nachlassen würden, der wurde schnell eines Besseren belehrt. In der Saison 2025/2026 knüpfte er nahtlos an seine starken Auftritte an und ist derzeit einer der dominierenden Offensivspieler der Liga. Mit 13 Toren in der Liga, gemeinsam mit Aiman Hoballah Ligaspitze, sowie sechs weiteren Treffern im Pokal hat er seine Bedeutung für den TuS eindrucksvoll untermauert. Seine guten Leistungen brachten Hörner auch den Titel: Sportler des Monats September 2025.
HIER GEHTS ZUM KOSTENLOSEN EPAPER
Mehr als die Hälfte aller Saisontore seines Teams gehen auf sein Konto: 13 von 22 Treffern stammen von ihm. Ohne Hörner würde der TuS nicht dort stehen, wo er aktuell steht: über dem Strich, mit neun Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf den TV DE Hotteln. Seine Treffer sind nicht nur schön anzusehen, sie sind vor allem spielentscheidend.
Hörner verbindet Abschlussstärke mit Spielintelligenz, Durchsetzungsvermögen und der seltenen Fähigkeit, Spiele auch dann an sich zu reißen, wenn es eng wird. Sein Wirkungskreis geht weit über die nackten Zahlen hinaus: Er gibt einer Mannschaft Auftrieb, die nach dem Aufstieg schnell verstanden hat, dass auch in der 1. Kreisklasse etwas möglich ist.
Für diese Konstanz, Bedeutung und Effizienz führt kein Weg an ihm vorbei. Enrico Hörner ist unser Fußballer des Jahres.
Die Fußballer:innen des Jahres seit 2017:
2017 Tim Utermöhle (TuS Hasede)
2018 Philip Utke (SV BW Neuhof)
2019 Aaron Ludewig (1. FC Sarstedt)
2020 Fabian Carduck (SV Alfeld)
2021 Philipp Probst (TuSpo Lamspringe)
2022 Catarina Haberstroh (1. FC Sarstedt)
2023 Leon Heesmann (VfL Borsum
2024 Sofia Reinicke (1. FC Sarstedt)
